Laufwerk für Alpine 7878r

ringltangbob

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

bei meinem Alpine 7878R ist das Laufwerk defekt. Sprich es dreh sich nichts mehr. Sind die Laufwerke der Alpine-Radios größtenteils identisch? Ich denke daran dafür ein billiges Einsteigerradio zu schlachten.

Hi,

nein, ich denke nicht, dass die identisch sind. Sonst hätte man damals bei meinem nicht mit Lieferschwieirigkeiten zu kämpfen gehabt. Da schien nämlich auch das Laufwerk kaputt zu sein. Damals munkelte man sogar gerüchteweise, dass sich das 7878 mit dem 7990 F1 ein gemeinsames Laufwerk teilen würde (kann aber auch nur übliches Forengerede gewesen sein).

Gruß, Mirko

Das weiß ich leider aus zweierlei Gründen nicht... wäre nämlich eh noch in der Garantiezeit gewesen und man hat mir dann ein Kulanz-Tausch angeboten.

Gruß, Mirko

Hallo,

hatte mich diesbezüglich auch schonmal schlau gemacht. Leider jedoch erfolglos. ich konnte weder die Laufwerkseinheit noch die Lasereinheit auftreiben. :( Laut einem User hier, hatte bei ihm der Austausch 150.- € gekostet.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Grüße, moe

Hallo,

hatte mich diesbezüglich auch schonmal schlau gemacht. Leider jedoch erfolglos. ich konnte weder die Laufwerkseinheit noch die Lasereinheit auftreiben. :( Laut einem User hier, hatte bei ihm der Austausch 150.- € gekostet.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Grüße, moe

Zurück
Oben Unten