Lanzar Optidrive 6200 anschliessen

dietmar

Teil der Gemeinde
Hallo
Will im Auto meiner Tochter eine bisher unbenutzte Lanzar Optidrive 6200 verbauen.
Wie auf dem Foto zu sehen sind das Strom-und Massekabel bereits vorhanden.Das war früher mal so nicht unüblich,hatten auch die
alten Orions.Das sind nur 6mm² Strippen.Von der Batterie mit 25mm² weg zur Endstufe und dann an die 6mm² frickeln ist unsinnig.Meine einzige Idee wäre ein Kondensator
vor die Endstufe.Mit 25mm² zum Kondi mit Sicherung für 25mm² und dann die Endstufe direkt an den Kondi ,ohne Sicherung,da die Kabel am Verstärker eh nur 25cm lang sind.
Oder gibt es eine bessere Lösung?Die Stufe muss original bleiben,also nichts ausschneiden und Terminals dran machen etc,..

Grüße Dietmar

Anhänge

• IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 28
Ich würde nen Sicherungshalter setzen und dann auf die 6mm² absichern egal wie lang das Kabel ist. So ein Halter kostet nicht die Welt.

Je nachdem was im Fahrzeug noch geplant ist, wäre evt. ein kleiner Verteiler sinnvoll.
Ansonsten ist die Kondigeschichte ganz passabel, wenn die Sicherung vorne passt.

Mir fällt gerade auch eine frage zum 6200 ein ;-)
Wenn ein kanalpaar gebrückt laufen soll und man in der endstufe mit den jumpern das jeweilige kanalpaar auf mono umsteckt, müssen oder sollten dann beide cinch Eingänge von diesem kanal ein musiksignal bekommen oder reicht es wenn nur eins angeschlossen wird?

Mfg erkan

Hallo
ich würde mal sagen meistens wird aus dem Stereo Signal ein Summemsignal gebildet,dann brauchst du schon beide Kanäle.Da die Lanzar
noch in der Originalverpackung war habe ich das ganze Zubehör (Jumper,Anschlussblock,User Manual),werd morgen mal im User Manual stöbern.
Hatte die Stufe noch nie in Benutzung,hab daher noch keine Ahnung was sie kann.

Grüße Dietmar

Die lanzar opti sind schon geile endstufen.
ich hatte schon mehrere von denen im einsatzt.
aktuell zwei 2500 und eine 6200 im auto von einem kumpel.

gruß erkan

hallo

auf gebrückten kanälen reicht ein cinchkabel für das signal !

du verschaltest mit der brücke zwei kanäle zu einem

Mfg Kai

Will das hier nochmal hochholen:

Hat jemand eine Anleitung in englischer oder deutscher Sprache für die 6200? Kann ihr im Moment keinen Ton entlocken was mich dezent stört...

Hallo

Sende mir deine E-Mail Adresse,kriegst dann ein pdf.des User Manuals,ist zu groß um hier hochzuladen.

Grüße Dietmar

Hallo Diemar
Ich habe gesehen das Du eine Bedienungsanleitung von einer Lanzar Optidrive 6200 hast! Könntest Du mir diese per Mail zukommen lassen!
Wäre toll!
alexander.deutsch@aon.at
Danke
Lg

Meinst nicht das es nach über 1,5 Jahren auch schon Wurscht ist?
Oder ist der Drang nen neuen Link zu posten so groß?

Zurück
Oben Unten