Länger laut musik hören ohne den motor ein zu schalten

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
moin,
ich würde meine anlage gerne für ne strandparty etwas missbrauchen. jetzt ist die frage mit dem strom. ein aggregat haben wir eh laufen. das heißt ich könnte ein batterie ladegerät anschließen. meins schafft aber meist nur 10-12A je nach ladezustand.

jetzt ist die frage ob es etwas bringen würde wenn ich zusätzlich noch ein 20A netzteil parallel schalten würde? oder hau ich mir damit was durch. wie würdet ihr vorgehen?

Kannste parrallel schalten. Passiert nichts. Ersetz quasi die Lichtmaschine. Nur reichen die 20A ?

Würde mein 5-15V 40A Netzteil voll ausreizen, wenn ich durchpegel.

Aber gehen tut es. Nur der Pegel ist die Frage°!

ja das das zu schwach ist ist mir auch schon klar, aber besser 20+10a als gar nix. n stärkeres netzteil ist nicht ganz so leicht zu bekommen und geht echt in die kohle!

also die endstufen hätten 2,5kw rms analog zu bieten, aber denke einen mittleren pegel kann ich mit ca 350w zuführung schon über ein paar stunden fahren. zur not muss halt wer anschieben, aber bevor das passiert schaltet sich ja das radio ab?

Sich auf das abschalten des Radios wegen der zu geringen Spannung verlassen :cry: lieber nicht.
Nimm die Netzteile mit und ein Messgerät mit dem Du ab und wann mal nachschaust. Wenn die nicht hinterher kommen, abklemmen und Motor an.

Gruß DerChris

wenn ihr eh ein aggregat laufen hab , dann stört doch der motor deines auto´s auch nicht mehr :kopfkratz:

sebastian80 schrieb:
wenn ihr eh ein aggregat laufen hab , dann stört doch der motor deines auto´s auch nicht mehr :kopfkratz:
na ja 50m kabeltrommel und außerdem dachte ich etwas an die umwelt :effe:

ich würde paschal sagen, dass 20A NT reicht.

Miss zwischendurch einfach mal die Spannung an der Bat.

LG

Kommt aber stark auf den Pegel an...
Meine Anlage benötigt bei "mittlerer" Lautstärke schon so 15 Ampère,
und die hat weit weniger als 2,5kW analog!

Ich würd auch sagen das kommt stark auf den Pegel und die Endstufen an. Wir haben auch schon im 80A Bereich da gearbeitet und was man wissen sollte, wenn man ne Batterie ganz leer zieht ist das mal gar nicht gut für die Batterie.

Ich würde auch ein 40A Netzteil da dran hängen, mehr nicht und das dann eben bis zu den 40A ausreizen und fertig...oder halt genug Strom ins Kfz packen, ich kann auch 2,5h Autokino mit einiges an Pegel hören ohne das ich anschieben muß...würde nur bei 12V dann aufhören.

Mfg Dirk

Stellt links und rechts dicke Diesel daneben mit Starthilfekabeln auf deinen.

Zurück
Oben Unten