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Hi Leute, ich benötige dringend ein Ladegerät für mein Auto. Ich hab noch eine lipo im Kofferraum verbaut. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen um die normale Autobatterie sowie die lipo zu laden?
Nein, welche Leistung der Lader haben sollte
Brauchst du Schnelladung innerhalb von wenigen Stunden, oder darf der Lader eine Nacht dran hängen bis er fertig ist?
[h=1]LITHIUM XS[/h]LITHIUM XS ist ein hochentwickeltes mikroprozessorgesteuertes Ladegerät, das speziell für die Ladung und den Ausgleich der Zellen von Lithium-Ionen-Phosphatbatterien (LiFePO4) – entwickelt wurde, um so deren Leistung und Lebensdauer zu steigern. Mit bis zu 5 A verfügbarem Ladestrom ist das LITHIUM XS extrem flexibel, lädt LiFePO4-Batterien von 5 Ah bis 60 Ah auf und liefert eine Erhaltungsladung von bis zu 120 Ah.
Der Betrieb ist einfach; die Ladung beginnt sofort nach dem Anschluss. Ohne die Batterie von Fahrzeug abklemmen zu müssen, stellt das LITHIUM XS bei Ladungsbeginn automatisch alle eingebauten elektronischen Niederspannungs-Schutzsysteme (Batteriemanagementsystem) zurück. Der Ladevorgang kann jederzeit manuell mit der „Reset“-Taste neu gestartet werden.
Das LITHIUM XS ist ein vollautomatisches Ladegerät nach dem Prinzip „Anschließen und vergessen“ mit 8 Ladestufen einschließlich einer Prüfsequenz, die zeigt, ob die LiFePO4-Batterie Ladung aufnehmen und halten kann, einem einzigartigen Maximierungsschritt zur Wiederherstellung der vollen Kapazität, und einer patentierten Erhaltungsladung zur Sicherstellung höchster Leistung selbst nach Monaten der Inaktivität. Das LITHIUM XS ist spritz- und staubgeschützt (IP65), leicht und sicher in der Anwendung, funkenfrei, verpolungsgeschützt und kuzschlussfest, und es schützt die Fahrzeugelektronik. Das LITHIUM XS hat 5 Jahre Garantie. [h=2][/h]Auto: Vollautomatisch für optimales Laden
12V: Für Lithium-Ionen-Phosphat LiFePO4-Batterien
Schritt 3: Batterie betriebsbereit
Schritt 7: Voll Aufgeladene Batterie
Schritt 8: Wartungsladung
[TABLE="width: 346"]
[TR="class: attributes"]
[TD]Nennwechselspannung AC[/TD]
[TD]220–240VAC, 50–60Hz[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Ladespannung[/TD]
[TD]13,8/14,4 VDC[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Ladestrom[/TD]
[TD]5A max[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Netzstrom[/TD]
[TD]0,65A effektiv (bei vollem Ladestrom)[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Rückentladestrom[/TD]
[TD]<1Ah/Monat[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Umgebungstemperatur[/TD]
[TD]-20°C bis +50°C, Ausgangsleistung wird bei hohen
Temperaturen automatisch reduziert[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Ladegerät-Typ[/TD]
[TD]8-stufiger, vollautomatischer Ladezyklus[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Batterietypen[/TD]
[TD]12 V LiFePO4-Batterien[/TD]
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[TR="class: attributes"]
[TD]Batteriekapazität[/TD]
[TD]5–60 Ah bis 120 Ah für Erhaltungsladung[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Abmessungen[/TD]
[TD]168 x 65 x 40 mm (L x B x H)[/TD]
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[TR="class: attributes"]
[TD]Isolationsklasse[/TD]
[TD]IP65[/TD]
[/TR]
[TR="class: attributes"]
[TD]Gewicht[/TD]
[TD]0,6 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
in naher Zukunft gibt's das Deutronic DBL75-14 zu kaufen.
Das kann Blei und Lithium laden, sowie Erhaltungsladen...was grad dran hängt erkennt es automatisch. Keinerlei Interaktion seitens des Nutzers erforderlich...
Die meisten LiFePo4 die einen Balancer besitzen können mit einer Ladekennlinie geladen werden mit der auch Bleizellen geladen werden. Von daher eigentlich damit die Cteks verwendbar. Ein spezielles wird eigentlich nur gebraucht wenn ein Balancing nötig ist.
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