KX-Treiber und VST Plugins, wie mache ich das?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Hi allerseits, ich pack's mal in Home-Entertainment, weil es ja generell PC-Audio betrifft, ist aber für den Car-PC gedacht..

Ich suche für meinen Car-PC eine Möglichkeit, VST-Plugins in den KX-DSP einzuschleifen und finde nicht wirklich was nachvollziehbares im Netz dazu. Ich habe aber soweit verstanden, dass es gehen sollte.

Also noch mal die Frage in Ihrer vollen Pracht: Wie kann ich mit kostenlosen Mitteln zwei Electri-Q VST-Plugins (http://www.aixcoustic.com/index.php/Ele ... opit/30/0/) aus meiner KX-DSP-Oberfläche heraus einbinden. Ich hätte gerne besser zu handelnde EQs für meine Mitteltöner..

Jemand 'ne Idee dazu?

Aloha!

VST direkt im DSP geht nicht.

Was geht:
Per Asio aus dem DSP raus.
Rein in einen VST Host und das Signal bearbeiten.
Wieder per Asio in den DSP rein und da auf die Ausgänge.
Siehe hier.

Grüße Fabian!

hm, könntest Du mir das genauer erklären? Ich möchte nicht komplett alles über die asio-Anbindung lernen müssen, nur um das Plugin einzubinden, also falls Du Dich auskennst, wäre ich happy, wenn Du mir die nötigsten Schritte kurz umreißen könntest. Aus dem Thread bin ich nicht schlauer geworden als: Geht!

Ich glaube das es so funktioniert:
Im DSP von der Quelle zum ASIO Plugin.
Dann braucht man einen VST Host der das ASIO Signal abgreift, bearbeitet und wieder per ASIO ausgibt.
Im KX dann irgendwie wieder auf die Ausgänge.

Hab gerade rumprobiert, aber nichts hinbekommen.

GnuBeatz! schrieb:
Hab gerade rumprobiert, aber nichts hinbekommen.
Schade! So ging's mir eben auch, dann werd ich mich durchkämpfen müssen. Die Latenz rauszufinden, wird auch noch lustig, hinterher...

Sonst keiner?! Ist doch so'n geiler EQ. :kopfkratz:

Wie schon beschrieben:
Per ASIO in den VST-Host.
Von da per ASIO in den KX-Treiber zurück.

Latenz wird hörbar und evtl problematisch (wenn nur ein Teil des Routings durch ASIO geht)

Warum nicht gleich rein VST?

Einfache Lösung: Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi. Kann nativ aus allen Eingängen (WME etc) direkt nach ASIO routen!
Braucht dann aber etwas CPU-Power ;)

Grüße

Michael

Zurück
Oben Unten