Kurzschluss am LS?

Scav

Teil der Gemeinde
Hi,

wir haben gestern Lautsprecher in den E30 eines Freundes gebaut und haben ein Problem.
Nach kurzem hören sind plötzlich alle Ls tot, angekündigt durch ein kurzes knacken von der linken Seite. Das Problem trat wohl früher auch schon öfter auf und ein Händler hatte Kurzschlüsse am linken TMT festgestellt.
Wie kann ich überprüfen, ob dort das Problem liegt?

Danke, Marvin

PS: Noch ne Frage, beim E30 Cabrio sind Vertiefungen im Blech im den TMT-Einbauplatz für die Kabeldurchführung. Diese würden wir gerne abdichten, was kann man da machen?

Habt ihr die Lautsprecherkabel neu verlegt?
Die älteren E30 haben noch die LS-Minus Leitung für Links und Rechts zusammengeführt... :hammer:
Kann auch sein dass er ein Aktivsystem drin hat....meist (oder sogar immer) am originalen
Hochtöner im Spiegeldreick erkennbar....
In beiden Fällen kann nicht soo einfach ein neues Radio reingesteckt werden ;)

Hi,

kein Aktivsystem und neue Kabel. ;)
Wir haben den LS nochmal ausgebaut, Kabel sortiert und sicherheitshalber alles nochmal extra isoliert, bisher trat das Problem nicht wieder auf.

Aber die Einbauplätze sind echt die härte, noch nie so ein unglaublich bassschwaches Eton-System gehört... Nichtmal eine ordentliche Gitarre kriegen die im Moment hin. Spielen halt fast Free-Air...

...eigentlich hast im E30 eher zuviel Bass im Grundton!
Hast alles sauber abgedichtet und gedämmt? Polung?

Polung sollte richtig sein. Du kennst doch bestimmt die Einbauplätze im Cabrio mit den Kabelaussparungen... In meinem normalen E30 alles kein Problem!

Dämmung folgt nächste Woche und für die Aussparungen dachte ich an spachteln.

Zurück
Oben Unten