kurze Frage zum 12W3v2

golfdriver

Teil der Gemeinde
hi

würde den Jl gerne mal im BR probieren

habe noch ein 53 Liter gehäuse hier würde das gehen?

wenn ja welchen Durchmesser muss der Port haben und welche Länge ca. ?

hatte ihn geschl. aber wie gesagt möchte BR probieren habe aber leider keine Port Maße gefunden

auf der JL homepage müssten rohrmaße stehen aber der 12w3v2 hört sich mmn beschissen im brg an ( in vergleich zum GG )

Hallo,

mein Fachhändler sagt, dass die JLs sich nur in geschl. Gehäusen wohl fühlen.

MfG
Viktor

also im geschl. ist es ja bekanntlich bei den Jl so das sie sich da sehr sehr wohl fühlen...

für BR sollen Sie nicht so geeignet sein aber BP dafür umso mehr..

Also ich kann das nur bestätigen, meiner Meinung kommen die JL Audiso im geschlossenen am besten.

Habe bei meinem Händler mal Probegehört in meinem Auto.

Einen 13w3v3 im BR und einen 12w3v3 geschlossen, der 12 Zoll hat mir sehr viel besser gefallen, vom Klang und Druck her. Fügtte sich viel besser in meine Anlage en als der 13er BR. Wobei beide noch nicht eingespielt waren.

Daraufhin habe ichd ann einen 13w3v3 im geschlossenen Gehäuse bestellt, leider bekomm ich ihn erst so am 10. rum.

hmmm... meiner ging im geschlossenen keinen Meter!!! :kopfkratz:
Nur so zur Untermalung wäre er OKAY gewesen!!! hehe

Kann ja jetzt auch nur von der Version3 sprechen.
Geschlossenen Gehäuse gefallen mir vom Klang und Sound meistens wesentlich besser und lassen sich leichter in meine Anlage integrieren, kann aber daran liegen das ich mehr auf Klang aus bin als auf Druck, wobei ich den Eindruck hatte das der 12er geschlossen dem 13er ebenbürtig war im Druck.

Nimm halt mal ein 10er rohr. Machs 30 cm lang und dann schnibbel stück für stück ab. Cm weise halt. Dann hörst scho was dabei raus kommt.

Bau entweder GG oder BBG, BR kannst bei JLs vergessen.

Mfg Harald

ironkrutt schrieb:
Kann ja jetzt auch nur von der Version3 sprechen.
Geschlossenen Gehäuse gefallen mir vom Klang und Sound meistens wesentlich besser und lassen sich leichter in meine Anlage integrieren, kann aber daran liegen das ich mehr auf Klang aus bin als auf Druck, wobei ich den Eindruck hatte das der 12er geschlossen dem 13er ebenbürtig war im Druck.

Wäre ich nur auf Druck und Pegel fixiert würde ich mir sicher keinen 10W3 holen, aber vom Klang und Geschwindigkeit bin ich von dem kleinen wirklich angetan!!!

der 12w6v2 funzt im BR auch nicht wirklich? Was habe ich zu erwarten, wenn ichs doch versuche?
Von der Simulation her sollte das doch rel. gut gehen!?

Danke
Tom

Zurück
Oben Unten