Kurioses Remoteproblem

Blubb0r

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Dez. 2005
Beiträge
39
Hi,
hab seit ein paar Tagen ein äußerst kurisoes Remoteproblem. Nach dem starten, warz Sound da und dann meistens gleich wieder weg. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, aber vollkommen ratlos. Bei beiden Endstufen hilft überbrücken nichts. Der Cap (Brax E-Cap) geht sofort mit Radioremote an, aber die 1502 geht nach 2 sec sofort wieder aus und 3204 flackert. (led's) Sound kommt nur sehr sporadisch, aus dem Sub gar nichts. (wobei die 1502 wohl nicht lang genug an ist) Das ganze ist beim überbrücken, mit Radioremote geht außer dem Cap nichts.

Habt ihr ne Idee...Beide Remoteeingänge durchgeflogen erscheint mir irgendwie doch sehr weit hergeholt.

:cry: :cry: :cry:

Edit: Protect kommt gar nicht...(bzw. flackert nur kurz auf bei der 1502)

Edit2: War gerade noch mal draußen...nu sagt die 3204 gar nichts mehr... :wall: :cry:
 
Evtl ist das Remote nicht stark genug versuch mal die einzelnen sachen getrennt von einander einschalten zu lassen.


mfg Florian
 
Wie gesagt, die 1502 geht für 2 sec an und dann gleich wieder aus. Die 3204 flackerte (Power LED) erst, jetzt gibt die gar kein Ton mehr von von sich. Mit Radioremote tat sich nur sporadisch etwas, aber ich schließ mal aus, dass dort der (Haupt)fehler liegt. Die Masse werd ich morgen mal überprüfen, vielleicht hat sich dort etwas gelöst. *hoff* Cap funktioniert mit beidem...
 
Einfach an einem der Amps mal Plus nach Remote überbrücken, dann sollte ja alles laufen.
Wenn dem so ist, ist der Remote-Ausgang der HU zu schwach/defekt. Dann klemmst das am besten mit an das rote Zündungsplus am Radio. Wenn du dann "Einschaltploppen" hast, musst nochmal nach ner anderen Lösung suchen.
 
Er schreibt doch schon die ganze Zeit dass er Remote bereits überbrückt hat! Lest ihr die Thread nicht oder wie? Ich tippe schwer auf Masseproblem oder sonstige Fehler in der Stromversorgung.
 
Oh tatsächlich :hammer:
Na ist halt schon spät, hehe, dann wirds wohl tatsächlich ein Masse-Problem sein. Aber das lässt sich mit nem Multimeter ja schnell kontrollieren...........
 
Masseproblem - oxidierte oder nich gut festgeschraubte verbindung oder nen Wackligen in der Sicherung - passiert sehr häufig bei den Glasrohr-Sicherungen.

Hast mal mit nem Multimeter die Spannung gemessen?

Meß mal:
Spannung zwischen GND und REM am Amp
Spannung zwischen GND und + am Amp
Da überall >12V?

Kannst zur Kontrolle auch noch mal gegen Fahrzeugmasse messen, wenn da mehr Spannung ist gegen lus des Amps stimmt deine Masse nicht.
 
Ok, ihr hattet Recht. Ist/war ein Masseproblem. Da hätte ich eigentlich auch von allein drauf kommen können, aber ich hatte den Kopf eher damit voll, was ich mach wenn sie durchgebrannt sind. :ugly: Allerdings war da kurioserweise nichts korrodiert...wird wohl irgendein Kontakt nicht mehr richtig gepasst haben.

Hab das ganze gleich als Anlass genommen, meinen halbfertigen Ausbau noch mal neu zu überdenken. Bilder werden vielleicht auch irgendwann mal folgen, wenn ich "fertig" (is man ja eig. nie :wayne: ) bin. :D :eek:

Beim neuverkabeln wirds dann wohl endlich wieder passen. :taetschel:

DANKE
 
evtl kann ich ja hier weiter machen. habe im moment auch ein kl. remote problemchen.
bei mir knallts die sicherung nun dauernt durch. die 1.sicherung hielt 4monate,gut dachte ich, kann ja passieren ,dann neue und die hielt nun auch paar monate, jetzt knallt sie aber standig durch,3stk innerhalb 1std.lol... also muss ja wat net stimmen. remote geht aus der hu raus und schaltet 4amps an,soll sie zumindest...
abgesichert ist sie ueber die org. glassicherung an der hu (0,5a)... bei neuer sicherung schalten die geraete ein ,aber bei tuer od heckklappe schliessen .wums durch ist sie... scheint wohl schon zu gluehen die kleine,da reicht dann die kleinste erschuetterung.
ausloeser der ganzen aktion war ,als ich mal bissel lauter gehoert habe,wars auf einmal passiert,hatte aber vorher auch schon oefter gleiche lautstaerke gehoert und eigentlich sagt mir meine logik ,das die lautstaerke eigentlich nix mit dem remote zusammenhaengt.verbessert mich falls doch.
nun die frage?was am besten tun?dauerplus nehmen und mit 1a absichern und ueber ein schalter gehn od gibts da ne gute loesung fuer mein prob?
danke fuer eure muehen und hilfe.
gruss
 
Versuch's doch mal mit einem Relais ...

Gruß
Konni
 
Hab wieder das selbe Problem...Anlage komplett verkabelt. Lief auch bestimmt ne viertel Stunde richtig gut. Nach kurzer Zeit ordentlich Pegel kommt das selbe Problem. Zündung an, Cap klickt, Endstufe kurz grün dann alles tot und Cap glimmt nur leicht.

Massepunkt frei gemacht, abgeschliffen, mal ohne Rückbank angeschlossen, Kontaktspray drauf. Nichts hilft. Woran kanns noch liegen? :ka:
 
Massekontakt im Motorraum ist auch noch i.O.?
 
Jap der war i.O.
Es lag an der Sicherung im Motorraum, die eine Seite war kurioserweise voll vergammelt... :wall: War natürlich genau die Seite, die man nicht gesehen hat! :keks: :stupid:
 
Blubb0r schrieb:
Hab wieder das selbe Problem...Anlage komplett verkabelt. Lief auch bestimmt ne viertel Stunde richtig gut. Nach kurzer Zeit ordentlich Pegel kommt das selbe Problem. Zündung an, Cap klickt, Endstufe kurz grün dann alles tot und Cap glimmt nur leicht.

Massepunkt frei gemacht, abgeschliffen, mal ohne Rückbank angeschlossen, Kontaktspray drauf. Nichts hilft. Woran kanns noch liegen? :ka:

Jetzt mal ganz langsam....

Wie hoch ist die Spannung (vorne an der Bat, und hinten an den Stufen)?
Wie hoch ist die Spannung auf dem Remote?
Hat der Cap evtl. nen Schaden?
Was ist sonst noch verbaut? Bilder?

Übers Inet kann man schlecht dein Problem erraten.. ;) :keks:

Gruß
Andreas
 
Ich habs doch schon gelöst. Über die Spannungswerte kann ich imMo nix sagen, weil das Multimeter kaputt ist. Auf alle Fälle war vorne das eine Kabellende korrodiert, nun gehts ja wieder. ;) Anlage lief ebend bestimmt 2h durch... :thumbsup:
 
Nehmt mal einen Ohmmeter in die Hand und misst mal durch.

Zum Beispiel:
Kabel von Hu zur Sicherung und Verstärker.
Oder Remote Kabel mit Masse mal messen
(natürlich alles im ausgeschalteten zustand wer es nicht weiß)
Und Remote beim messen vom Verstärker und Hu abhängen...
Einmal auch wenn alles angeschlossen ist...

Standart halt

Wie die ganze Elektronik zusammengespachtelt ist weiß keiner :hammer:
(In der Elektronik sind vielleicht Sachen auf Masse gezogen etc.)

// War bloß mal laut gedacht!!//

mfg Andreas
 
Zurück
Oben Unten