Küchenradio gesucht

Blacky

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
376
Real Name
Erwin Becker
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Küchenunterbauradio, welches einen guten Sound haben sollte und nicht allzu teuer ist. Ich geb mal als Preisobergrenze 200€ an. Ich dachte zuerst an Bose, das liegt leider um die 500 €. :ugly:

Gruß Erwin
 
Morjen Erwin,

muss es Unterbaufähig sein?
die Tivolis bieten doch nen recht feinen Sound für das kleine Teilchen
ob die Überkopfmontierbar sind??

mfg
Stefan
 
Hallo Erwin,

bei uns hat sich als Küchenradio seit ein paar Jahren ein Grundig Sonoclock 890 mit Alu-Front bewährt. Wir haben damals noch 99-129 Euro dafür bezahlt, heute gibt es das für knapp die Hälfte. Man kann es auch frei hinstellen (dann wie auf dem Bild mit diesem komischen Rahmen, der ansonsten beim Unterbau als unsichtbare Halterung verwendet wird.

So ungefähr schaut es als Unterbau aus:

sonoclock890alu.jpg



fed7_1.JPG


Vorteile:
+ schicke Alu-Front (mit blauer Beleuchtung und LCD-Display)
+ keine kratzenden LS-Regler (auch nach vielen Jahren)
+ guter RDS-Empfänger mit gutem Empfang (inkl. RDS-Zeitanpassung beim Winter/Sommerzeitwechsel)
+ große angenehm zu bedienende Metalltasten
+ Timer-Funktion (als Küchenuhr ;) )
+ Weckfunktionen
+ klingt recht ordentlich (o.k., es ist kein High-End, aber für ein Küchenradio gut :D )

Das Teil hat sich so bewährt, dass wir ein zweites in einer "billigen" Variante (leider ohne RDS) in weiß mit einfachem grünen Display (passend zur Badeinrichtung) als Badezimmer-Radio im Einbauschrank verbaut haben.


P.S.: Das Bose klingt deutlich besser, kostet aber auch fast das Zehnfache :hammer:. Wenn die klanglichen Ansprüche deutlich höher sind, würde ich mir mal die kleinen Geräte von Pro-Ject anschauen und mir mit kleinen Lautsprechern selbst etwas basteln ;)
 
Hi, schon mal vielen Dank an euch. :D

@ art-audio, das Grundig ist ja wirklich schick, ich denke für den Preis kann man sicherlich nicht`s falsch machen. Es braucht kein High-End zu sein, das ist ja Firlefanz. Es sollte jedenfalls nicht wie mein 20 € Radiowecker klingen. Selbst was bauen möchte ich nicht unbedingt, ist ja nür für die Küche.

@ steschto, Das Teil sollte Unterbaufähig sein, ich schau mir die Tivolis auch mal an.

Gruß Erwin ;)
 
Zurück
Oben Unten