Krüger & Matz

Wenn man dass Gerät eigentlich unbedingt erhalten möchte aber auf Messtechnischen Weg nicht mehr weiterkommt,könnte man als finale Massnahme Holzhammermässig ganz stur im Ausschlussverfahren einfach alles austauschen was @Home austauschbar ist,falls man sich den Aufwand geben will.
Die Teile heraus schreiben,bestellen,dann zuerst alle Elkos-Test,dann alle Dioden-Test,Widerstände-Test,Halbleiter-Test usw.
Kostet sicher kein Vermögen und könnte mit Glück letzte Rettung sein.Evtl. funktionierts sogar nach der ersten Austauschwelle schon.
Bisweilen gibt es ja auch Bauteildefekte oder-alterungen,die sich nicht unbedingt auf den ersten Blick/Mess offenbaren.
Schlägt auch dass fehl,kann man den Haufen wenigstens reinen Gewissens aus dem Fenster werfen 😅
 
Hallo zusammen, gibt es den Ampire MX2 noch?
Ich hab meinen auch grade auseinander. Bei mir waren ein paar Caps platt und einer ist so ausgelaufen das er mir Leiterbahn und Bauteile unter dem Kleber aufgelöst hat. Ich hab es nach bestem Wissen und Gewissen restauriert und nun startet er zumindest kurz. Es mag sein damit er nicht richtig will da ich aktuell noch andere Caps drin hab und keine Kühlung. Test ist gerade an einer kleinen 30W 8Ohm Box und daran spielt er für paar Sekunden.

Wenn ich morgen Zeit und Muse hab bestell ich die Brocken um ihn wieder herzurichten.

Wie bekommt man eigentlich diese blöden Klammern gut von den TO220? Bei mir ist eine zerbrochen. Ich glaub Bürklin hat die in neu - im zweifel bohre ich 2x M3 gewinde in den KK.

Viele Grüße
 
Mach mal ein Foto. Ich habe viele Klammern da, vielleicht auch passende für dich.
 
Zurück
Oben Unten