Kreative Vorschläge und Tipps für einen Newbie - Einbau

NatroN35i

Teil der Gemeinde
Hi Leute!

Ich bin totaler Anfänger, aber sehr interessiert in Sachen Car - Hifi.

Meine bisherige Anlage besteht aus einer Emphaser EA2150 und einem DLS W710 (bald sind es hoffentlich 2) die im Bandpass spielen.

Soweit so gut.

Nun wollte ich fragen was und wie am besten / kostengünstigsten gedämmt werden sollte (vordere türen + heckklappe?? ) und wie man Dobos baut. es kommen nur 1 LS pro seite rein und welche günstige Bestückung in Frage kommen würde und welcher konstengünstige Amp dazu in Frage kommt.

Wohin mit dem Amp?

Sicherlich ist es gerade für euch schwer kostengünstiges Equipment zu finden, weil ihr mehr auf High End steht. Ich will aber einfach nur besseren Klang und eine halbwegs gute Abdeckung des Frequenzbereiches.

Wollte mir also mal ein ungefähres Bild von den Kosten, die noch auf mich zukommen machen.

Achja: Das auto ist ein Passat 35i B3 - wäre auch sehr dankbar falls irgendwer Bilder von einbauten in dem Auto hat.

hi
wichtig ist die türen gut zu dämmen,dobos müssen nicht um bedingt sein,stabiler einbau der tmt mit stahlring geht auch, welche musik richtung,wo liegt dein limit,welches hu ( radio) hast du
mfg franco
ps. gutes front system mit ne 2 kanal amp und eine 2 kanal oder monoblock für die woofer

wie gesagt habe ich schon woofer und den passenden amp

Also fehlen jetzt noch die tiefmitteltöner und der passende amp dazu.

Headunit ist ein billiges Sony und das wird es auch bleiben.
Dobos müssen net sein? Wo werden dann die TMTs eingebaut? Wo wird der Stahlring befestigt? Und wie sieht dann der "Übergang" zu den Türpappen aus? :kopfkratz:
Kann mir das gar net vorstellen was du meinst :)

Preislimit will ich mir kein fixes setzen, aber schon im unteren Preisbereich.. aber klingen sollte es trotzdem :)

Wahrscheinlich wird das Zeug nach und nach zusammengekauft.. net auf einmal.

Mfg
NatroN

166-6674_IMG.JPG

Hallo erstmal,