Kranke Idee zu Weihnachten ...

8pa

Teil der Gemeinde
Real Name
Gerd
Frohe Weihnachten allen ...

Ich habe 2 PDX-V5 am Setup siehe Signatur.
Spiele mit dem Gedanken um 1-2 Mono Amps zu erweitern.
Sprich, je eine PDX-V5 nur für das FS, wobei HT und MT gebrückt angeklemmt werden würden.
Den Subkanal der V9 würde ich für TMT nehmen, der reicht bei der V9 bis 600Hz rauf.
Ergibt 200W für jeden HT und MT, TMT bekäme 500W :-)

Die Subs entweder parallel (~1.3 Ohm) an eine DLS A6 oder in Reihe (~5.2 Ohm) an z.B. Steg QM310.2, oder jeweils an je eine PDX-M6.

Kranke Idee oder?

Andere Vorschläge für Sub Amps? Single Amp ~ 250€, bei 2 Amps max. 400€ für beide.

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt 200W für jeden HT und MT, TMT bekäme 500W
Ist die Grill-Saison schon eröffnet? ;)

Wäre es ein Vorhaben um des Machens Willen oder fehlt Dir irgendwas?
EDIT: Äh, beim Musikhören meine ich.. :lolschild:

Alles Gute, Kim..

Kommt auf die impedanz deiner Chassis an, an 8 Ohm kann ich mir das schon vorstellen :)

TMT haben 4 Ohm bzw. leicht darunter

Vielleicht doch, oder .... daher der Threadtitel. Mal sehen

ok dann passt der titel ja mit "Krank" :ugly:

Die Frage ist, ob die Schallwandler das umsetzen können. Selbst bei Dynamikspitzen glaube ich das nicht wirklich.

Finde ich jetzt nicht sonderlich krank. Fahre auch derzeit mit ~140Wrms an 8ohm beim BB und ~350Wrms an 4ohm bei den TT herum (jeweils ungebrückt).

Tendenziell würde ich eher sagen, dass man mit anderen kniffen mehr erreicht als mit der Mehrleistung (obwohls nicht schaden wird).

2 Steg QM 310.2 liegen bei mir hier noch am Boden. ;)

Die Frage ist, ob die Schallwandler das umsetzen können. Selbst bei Dynamikspitzen glaube ich das nicht wirklich.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man die gegebene Leistung KOMPLETT ausreizt...?
Ein Verantwortungsvollen Umgang mit der Leistung, richtige Trennung etc. setze ich beim 8pa aber voraus...

Die L6V1 können ja ne Menge ab, derzeit an gebrückten 200Wrms. Dachte 'etwas' mehr kann nicht schaden, auch wenn die vollen 500Wrms (560W lt. Protokoll) nicht umgesetzt werden. Ok, 200Wrms gebrückt am MT und HT ist mit Sicherheit oversized, kann aber ungebrückt fahren und die ungenutzten Kanäle 'offen' lassen, bzw. passiv in die hinteren LS schieben, falls mal Mitfahrer da sind :-)

Wie macht sich denn die Steg QM310.2 an ~5 Ohm?

Der Ratschlag kam erst NACHDEM ich deinen nichtssagenden Post kritisiert habe...:effe:...Jetzt hat man wenigstens eine Grundlage zum Nachdenken...

Frohe Weihnachten! Also habt Euch lieb!

BTT please :-)

Finde es gar nicht mal so krank.
So hoch sind die Leistungen ja pro Chassis nicht.

Aber für schwachsinnig halte ich es trotzdem:
- du brauchst an den Chassis NIEMALS dieses Leistung
- Unnötiger niederohmbetrieb

wenn du gerne etwas mehr Leistung zu Verfügung Haben willst, stell komplett um.
Wenn du dich mit 200watt pro HT besser fühlst. ;)

und vor allem gleiche Schaltungen.

Zurück
Oben Unten