kranke Idee mit DD 1508

T0bi

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
:hammer:

ich weiss, je später die stunde, desto kranker die ideen :D

mich fasziniert ja die ehemalige kiste vom pwnzer immer noch....

jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, eine Kiste bestehend aus 4x 1508 SVC an meiner Atomic 1.1500d zu betreiben :kopfkratz:

zunächst wäre die frage, ob endstufe und woofer harmonieren würden :?:

desweiteren wäre die frage, ob GG oder BR :?: und noch wichtiger, wieviel Liter die in etwa pro Stück bräuchten ;)

soll nix zum DB-Drag oder sonstiges werden, sondern einfach nur beim musik hören gut spass machen kann :ugly:

hab jetzt meinen 15er quantum und der ist für meinen geschmack definitiv zu langsam, zumindest bei meinem lieblingsbereich, nämlich schnelleren schlagzeugschüben^^

das ganze soll kein tiefbasswunder werden, sondern einfach nur trocken und schnell schlagen :D

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig licht ins dunkel bringen^^

alternativ wären halt noch 2 1508 DVC, aber als notlösung, falls die amp zu schwach wäre :cry:

hmmm... wenn der Quantum "zu langsam" ist, dann ist da IMHO im system irgendwas falsch... nicht das passende gehäuse, falsche trennung, viel bzgl. der "gefühlten schnelligkeit" macht auch die ankopplung des frontsystems...

die neue idee find ich aber auch recht spannend, aber da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen...

An 1 Ohm problemlos an der Atomic zu betreiben....

Aber ich würde auch sagen wenn der QT 15 zu langsam ist paßt da irgendwo vielleicht was nicht.... ich hatte den ja auch... dann auch im Rudel sogar und hatte da nie Geschwindigkeitsprobleme, auch fieser Metal usw. ging richtig Klasse.

Mfg Dirk

naja, bislang lief der im bandpass, der wurde aber beim ausbau zerstört, da mit der Karosse verklebt :hammer:

ging halt in der Limo mit abgetrenntem Kofferraum nicht anders...

aber bevor ich mir jetzt halt ne neue kiste baue/bauen lasse, wollt ich mich mal nach anderen woofern umsehen/umhören, da ich eigentlich weniger platz der bass-abteilung opfern wollte ;)

ich weiss halt nur nicht, ob meine atomic stark genug für 4 stück dieser bösen jungs ist :D

*edit*

hat zufällig jemand ne günstigere quelle, als die vom CarAudioStore aufgelegten 299? :kopfkratz:

ein dd händler bei dem du vorbeifährst, nach einem preis für 4 stück fragst und eventuell dann etwas besser da stehst als bei den online geschichten.

also wenn alles klappt, fang ich erstmal mit 2 1508 D4 an :)

bin schon gespannt darauf :ugly:

Huhu

Weiß ja ned was du unbedingt krankes möchtest ...
Aber als Idee:

Ich selber fahre mit 8 Stück 6,5"ern Subwoofern durch die Gegend. Recht zackig sind sie definitiv und selbst db-dragger und ESPLer waren bei mir Auto mehr als angetan.
Ach ja ... davor hatte ich nen 15" Atomic Apocalypse ...

Meine Musikrichtung: Metal :D

Hat sich der Umstieg gelohnt? jep
Möchte ich sie wieder hergeben? jep ... aber nur unter dem Aspekt, weil ich demnächst erstmal nen Gang zurück schalte :keks:

Evtl. wären sie ja was für dich.
Ach ja ... preislich zahlst für DAS Konzept n bissl mehr, als für EINEN 1508 DD :ugly:

Gruß
alth

Wenn ein 15" Quantum zu langsam ist.. mhh^^ dann läuft woanders was schief aber definitiv nicht beim Sub!

PS: an der AT1500.1 liegt es sicher auch nicht ;)

ES liegt an ALLEM !
es liegt immer an JEGLICHSTEM !!!

in einem AUTO ist es so...
in den anderem UNTERschiedLICHST !!

mal passt es !
MAL passt es gar nicht !!

VERSUCh macht KLUG !!!

TESTEN !!

erHEIterte loswollende liebe schÖne MITTWOCHS-Grüße aUs HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER ... auch in diesem Thread !

Hab ich Ihm gestern bereits per PN mitgeteilt und er hat Ihn angeschrieben ;)

@jöörg

jau, hat mir corpsi schon geschickt gestern :D

aber danke für die aufmerksamkeit :thumbsup:

@corpsi

wenn mein geld rechtzeitig da ist, wurde ich gleich fündig! dank dir :thumbsup:

@fact

naja, die kiste wurde damals für mich gebaut, nach meinen aussagen/wünschen gebaut und war halt leider nicht das,was ich mir erhofft hatte bzw.gewünscht hatte. ich denke mal, da ging einiges beim bauen/abstimmen schief, denn zum schluss musste es mehrfach geändert werden, dass der bandpass durch den dafür vorgesehenen schacht spielen kann.

@anselm andrian

ja, da hast du wohl recht, möchte auch nicht bestreiten, dass mit der kiste alles in ordnung war...

einzig mein problem, dass ich selbst keine kiste bauen kann und eine andere kiste auch wieder geld kosten würde.

desweiteren will ich in meinem neuen auto nicht mehr so viel Kofferraum verlieren. denn im BR soll er sich ja am wohlsten zwischen 90 und 120 liter fühlen und das ist für mich zu viel.

@alth

klingt krank :ugly:

welche 6,5er hast du denn verbaut?....klingt ja auch krank ;)

naja, wirklich krank muss es bei mir nicht sein, ich empfinde nur 4 woofer für meinen zweck als krank idee :bang:

hallo

desweiteren will ich in meinem neuen auto nicht mehr so viel Kofferraum verlieren. denn im BR soll er sich ja am wohlsten zwischen 90 und 120 liter fühlen und das ist für mich zu viel.

du glaubst das vier 20er kleiner vom gehäuse werden :kopfkratz:

ich hab drei 20er im Br in etwa 65-70 liter ( TB W8-740 ) für vier würde ich da auch mal locker 90-110 liter veranschlagen

spassig ist sowas aber schon :D das kann der " alth " dir auch bestätigen :taetschel:

Mfg Kai

naja, wenn alles klappt, werden das ja erstmal "nur" 2 von denen^^

das wären dann um die 60-65L BR ;)

T0bi schrieb:
hab jetzt meinen 15er quantum und der ist für meinen geschmack definitiv zu langsam, zumindest bei meinem lieblingsbereich, nämlich schnelleren schlagzeugschüben^^

Es gibt keinen langsamen Subwoofer (und schon gar kein Quantum ;)). Du hast wahrscheinlich eher Probleme mit der Ankopplung ans Frontsystem und dem Frontsystem selbst. Hör dir mal jeglichen Subwoofer ohne Front an. Die sind immer "langsam". Was das "schnelle" ausmacht, kommt aus dem Frontsystem.

naja, bei mir hörte man halt bei schnellem schlagzeug oder auch techno zuerst vorne den angedeuteten kickbass und dann von hinten.....

fand ich halt störend ;)

Dann trifft genau das zu, was TerRmel bereits gesagt hat. ;)

joa, mag gut sein, trotzdem soll der quantum aus platzgründen raus ;)

hier mal ein Bild der alten Bandpasskiste :)

aber nun sollten wir wieder zurück zur topic kehren ;)

Anhänge

• bp-klein.webp
    bp-klein.webp
    21 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten