Koss KSC-75

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich weiß, eigentlich sind die Erfahrungsberichte nur für Car-Hifi, aber naja, ich wusst halt nich, wohin mit meinem Bericht......

Habe heute meine bei EBay erstandenen Koss KSC-75 erhalten. Habe sie für 9,75€ bei EBay erstanden, allerdings wunderte mich der hohe Versand von über 7€ für so kleine Kopfhörer....

Heute bei der Post dann den Maxibrief abgeholt und voller Erwartungen raufgeschaut. Absender kommt aus San Francisco, erklärt sicher auch den Preis des Versandes....trotzdem war ich insgesamt noch unter dem niedrigsten deutschen Verkaufspreis, bei dem ja auch nochmal Versandkosten hinzugekommen wären.....

Ich habe nicht viel erwartet von den Dingern, hatte nur hier und da mal eine Empfehlung auf den Koss Porta Pro gelesen und schnell auch, dass es sich beim KSC-75 um einen sehr sehr ähnlichen Aufbau handelt. Ich brauchte halt Kopfhörer für meinen MD-Player und so bekam ich heute mein ersehntes Paket mit besagtem Inhalt.

Zuhause zuerst am Laptop angeschlossen und gelauscht. Ich war schwer überrascht, aber ganz verstehen konnte ich es noch nicht, weshalb die Dinger gelobt werden. Also meinen MD-Player geholt und die Dinger angeschlossen....Zuerst eine MD eingelegt, welche eine Kopie meines Pendulum-Albums ist (optische Übertragung zum MD-Player). "Hold your colour" kenne ich ganz gut, vor allem den sehr tiefen Bass und da auf der Verpackung der Kopfhörer "Deep Bass" stand, musste dies jetzt auch getestet werden..............Wahnsinn! Ich musste nach 10 Minuten die Kopfhörer ablegen, weil der Tiefbass so deutlich war. Aber auch die Höhen und Mitten fehlen nicht! Für jemanden, der übelst auf Bass steht sind die Dinger perfekt. Ich höre gerade ein originales MD-Album von "IN-MOOD feat. Juliett" und muss sagen, dass eine tolle Dynamik rübergebracht wird!

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin, was man für nicht einmal 10€ für seinen portablen Player bekommen kann! Sie gefallen wirklich, sind mir aber zu basslastig, um sie zu nutzen, wenn ich gemütlich Musik bei einem Buch geniessen möchte. Dafür sind sie zu sehr auf Bass ausgelegt, finde ich persönlich! Eine "Tuningmaßnahme" im Internet beschreibt, dass man die Membranabdeckung so oft wie möglich durchbohren soll, um die Höhen und Mitten zu verstärken. Dies wird sicher noch passieren und wenn es den zu erwartenen Erfolg bringt, dann sind sie für mich die perfekten Kopfhörer für unterwegs!!!

Also, wer mal ausprobieren will, der sollte die 10€ locker machen und bestellen!

Liebe Grüße,

Jann

Hi,

alles was nicht mit Carhifi zu tun hat, gehört ins Homehifi oder Oftopic.

Trotzdem, schöner Bericht.

Hatte den Koss The Plug bestellt und hab für 17 € den Porta Pro bekommen...

Der hat mal einen abartigen Bass. Für mein Bruder ok, für mich viel zu viel des guten. Dann doch lieber meinen AKG 501...

Mfg Lupopappe

Schöner Bericht, auch wenn er mit Car Hifi nix zu tun hat *G*
Hast mich auf ne Idee gebracht, hab mir grad die Koss Porta Pro bestellt, der wird dann fürn PC missbraucht :D :D

den porta pro habe ich auch seid jahren ... nurtze ich zum inlinern ...
bass satt, aber nicht sehr trocken , sonst vom preis her wirklich klasse :bang:

Zurück
Oben Unten