Kopfhörer an HighPower Ausgang einer HU

Casi

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich habe mir eine Sony DVD MEX-R1 HU besorgt. Diese soll auf den hinteren Sitzen für Unterhaltung sorgen. Steuerung funktioniert dank "alteisen" , Bild ist auch da. ;)
Nur jetzt habe ich das Problem, wie bekomme ich den Ton zu den Kopfhörern? Ich möchte dazu die normalen Lautsprecherausgänge benutzen.
Die Cinchausgänge werden zum Einspeisen in die Werksanlage benötigt.

Testweise angeschlossen habe ich es schon. Der Kopfhörer verwendet für links und rechts eine gemeinsame Masse/Minusleitung. Wenn ich jetzt die Minusausgänge der HU zusammen halte entstehen Störgeräusche. Diese kommen wohl durch die Schaltungsart des Highpowerausganges. Nur eine Minusleitung zu verwenden klappt auch nicht.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch außer neue Kabel an den Kopfhörer zu löten??

mal abgesehen davon solltest du aufpassen die hörerlies net über 100 mA zu belasten (je nach art des hörers) kann beui anderen auch gern 200 oder 300 sein ... abe rsollte man zumindest mal nachschauen

Hallo,
danke für die Antworten. Die Störungen entstehen an den Lautsprecherausgängen. (Wahrscheinlich Kurzschluß).
Ich habe mir gestern auf einem Flohmark mal billiges Klinkenkabel, aber vier Adern, besorgt und an den Kopfhörer angelötet. Klappt jetzt einwandfrei. Natürlich erstmal eine Notlösung. Die beschriebenen Überträger sind doch für Cinchout? Oder?

Ja sind sie. Aber kannst sie auch an den Lautsprecherausgang klemmen.
Hab ich vor Jahren mal gemacht und hält bis heute.
Mußt nur mal schauen wie es mit der Lautstärke passt.
Wenn es jetzt schon viel zu laut ist solltest du die Übertrager nehmen die Konni vorgeschlagen hat.

@Carsten
Die Teile können 8 bis 10 V ab ... darfst dann natürlich nicht voll aufdrehen ... aber der Dominic verwendet diese Teile sogar als High-Low-Adapter ... =)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten