Konzeptfindung für Audi Q5

collarisc

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
2.763
Real Name
Michi
Hi @ All,

bin auf Ideenfindung bzgl. aller Komponenten einer spaßorientierten 2-Wege + Subwoofer Anlage mit leichten Fuzziambitionen und im Low-Budget-Bereich :ugly: ... welch Satz.

Anlagenträger ist ein Audi Q5 der ersten Generation, müsste der 8R VFL sein, also vor BJ 2012, welcher glaube ich 16er in den Türen hat. Sollte alles OEM verbaut werden, also nicht wirklich sichtbar.

Gesucht wird eigentlich Alles, gerne auch gebraucht aber in gutem Zustand:

- 2-Wege-System welches schon auch lauter kann, gerne auch entsprechende Einzelkomponenten
- Subwoofer z.B. 2 Stk. ARC8 (ob die im Q5 ausreichen?), 2x 10" oder 1x12" ... z.B. XXLS10/12AL
- DSP vorzugsweise 3-Wege-fähig, da ein späterer 3-Wege-Ausbau nicht ausgeschlossen ist
- Endstufe am liebsten ne 5-Kanal wie Audison LRX5.1, Alpine PDX V9 oder Alpine 4.150/1.1000

Hat jemand schon nen Q5 in die Finger gehabt ?
Was passt unter den Kofferraumboden rein ?

Über die Suche habe ich erstmal nichts gefunden

Gruß Michi
 
Ich glaube, der Q5 VFL ist meinem A6 ähnlich.

"Was passt unter den Kofferraumboden rein ?"
--> ohne den Boden höher zu legen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
--> ohne den Boden höher zu legen?

ja, daß wäre die grundlegende Anforderung, allerdings kam man ihn notfalls auch etwas erhöhen ... der A6 4F hat ja immer GG´s in der Türe, hat der Q5 dies auch ? Hab bis jetzt nur heraus gefunden, daß er wohl 16er verbaut hat.
 
Ob der Q5 GG hT weiss ich nicht. Der A6 hat 8 Liter GG.

Am besten machst Du mal ein Foto von unterm Ladeboden. Bei mir ist da nicht viel an Höhe. Das schränkt schon sehr ein. Die dickste Endstufe, die passt, sollte maximal 55mm hoch sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja
Dann weisst Du ja, ob das passt oder nicht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
hallo

der traktor hat keine gehäuse in den türen

Mfg Kai
 
Der q5 sollte wie der A4/A5 normale 8“ TMTs haben. Außer ich täusch mich grad komplett
 
Der q5 sollte wie der A4/A5 normale 8“ TMTs haben. Außer ich täusch mich grad komplett

das ist jetzt eben auch die Frage ... habe gelesen es wären im VFL noch 16er verbaut und ab dem FL 20er ... Sicherheit haben wir wohl erst dann, wenn die TVK demontiert ist. Bin heute leider nicht dazu gekommen, den Q5 näher anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten