Konzept Passat B7

Simon1986

verifiziertes Mitglied
Real Name
Simon
Hi!

Da man sich oft auf bestimmte Richtungen fixiert würde ich euch gerne um Konzept-Ideen bitten.

Vorhanden ist der aktuelle VW Passat Variant als Firmen-Leasing-Fahrzeug.
Im nächsten Jahr wird er durch das gleiche Modell ersetzt.
Ich habe also die Gelegenheit, jetzt zu planen und zu basteln, eingebaut wird aber definitiv erst im neuen Wagen.

Headunit wird vermutlich wieder etwas einfaches werden, weil wir externe Navigationssystem verwenden.
Wenn ich es selbst bezahle, kann ich auch etwas anderes ordern, muss ich dann aber nach 4 Jahren auch zurückgeben.

Arbeiten, die nicht rückgängig gemacht werden können, kommen nicht in Frage. Also leider kein MT im Armaturenbrett.
Kleinigkeiten wie A-Säulen-Verkleidungen kann ich aber natürlich nachkaufen.

Reserveradmulde ist leer, weil Spray und Kompressor verwendet wird.
Kofferraum muss voll nutzbar bleiben, da ich ihn oft kompett nutze.

Ich bin sehr gespannt, welche Ideen ihr habt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

HU alpine mit pxa 701
2 wege aktives frontsystem welche komponenten du verwenden willst musst du entscheiden
sub und passende endstufen in reseverad mulde
so in die richtung würde ich gehen

Hi!

Vielen Dank für den ersten Vorschlag.
Funktioniert der TMT-Platz so gut, dass man auf einen MT verzichten kann?

Die ganze Sache darf übrigens ruhig etwas hochwertiger sein. Wir sind ja hier bei den Fuzzis und nicht bei den Einsteigern.
Budget habe ich beabsichtigt nicht genannt. Also bitte kein 2-Wege an der originalen Weiche oder so.

Interessante Konzepte findet man unter den Bauberichten ja viele.
Aber was lässt sich in dem Leasing-Fahrzeug realisieren?

Hat das Fahrzeug Tücken, die zu beachten sind?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Wolf Car HiFi hat einen bebilderten Passat-Einbau auf seiner HP und auf seinem Facebook. Tipps gibt er Dir sicher gerne.

Hi!

Also auch das selbe "Konzept".
HU ersetzt, HT in die A-Säule gespachtelt, TMT hinter dem originalen Gitter und Sub im KR.
So hat man es vor 10 bis 20 Jahren gemacht und als Anfänger habe ich es auch so gemacht.
Schade, dass hier im Forum keine kreativen Anregungen kommen.

Dann muss ich wohl wirklich mit Herrn Wolf Kontakt aufnehmen.
Muss doch einen Grund haben, warum er nicht noch zwei Kanäle und einen MT verbaut hat, wenn das HX-D2 schon vorhanden ist.
Am Budget kann es ja nicht gescheitert sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Schau doch mal in die Einbauberichte rein. Da sind doch mehrere Passat B7 zu sehen. B6 kannst auch schauen. Ist ja quasi dasselbe Auto...

Hi!

Hab ich natürlich schon gemacht.
Löcher im Armaturenbrett, Teppich zerscheiden usw. kommt im Leasingfahrzeug aber nicht gut.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Guten Morgen!

Gestern eine ganze Weile mit dem Conny Wolf telefoniert.
Ist ein total sympatischer Typ. Große Neuigkeiten oder Tricks hat es aber leider nicht gegeben.

Der fehlende Mitteltöner in deren Einbau lag übrigens wirklich am Geld. Kaum zu glauben bei den Komponenten.

Der sinnvollste Weg erschein mir, ein Paar A-Säulen Verkleidungen anzuschaffen damit ich ein paar Sachen ausprobieren kann.
Auch im Kofferraum werde ich wohl einfach ein bisschen was zerlegen und ausprobieren.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten