Konzept Golf Cabrio

chefkoch

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Aug. 2005
Beiträge
67
Hallo zusammen.

Ich habe mir am WE ein neues Auto zugelegt. Ein Golf 'IV' Cabrio. Also eigentlich einen Golf III mit Golf IV Aussehen. NUr habe ich nach mehreren Rückschlägen mit meinem alten Auto es satt und möchte einmal ein funktionierendes Konzept und entsprechenden Einbau vollziehen (also im Urlaub ;-) ).
Folgende Hardware(massig, da häufiger Konzeptwechsel) ist vorhanden:
Clarion 938
4 Serie 5 TMT
Xetec T28
JL 10w6v2
2xEton PA 5403
die fünfkanal aus der Serie
Sinfoni 150.2
Audison VR203

Nun zum Problem:
möchte den Kofferraum so weit es geht nutzen, kein Skisack vorhanden. Somit fällt ein Sub im KR raus. Ich hab mir ein 3-Wege vorgestellt. Golf3 Armaturenbrett sei Dank. Es soll ein neues Radio her, das klanglich besser als das Clarion ist aber besser in die Optik passt. Derzeit ist ein Gamma mit Kassette drin. Was kann man kaufen?
Die Xetec wollte ich schon behalten, da ich sie für hervorragende HT halte. Preislich grenze ich das ganze mal nicht ein, da ich eh nicht alle Komponenten verbauen kann/werde, deswegen bietet sich ein Tausch/Verkauf an.
Für vernünftige Ratschläge wäre ich dankbar.
Aso mein Musikgeschmack: ALLES. Schwierig einzugrenzen, da ich wirklich alles höre was mir Spass macht. Ich möchte keine Prollanlage, sondern eine vernünftig klingende Alllroundanlage ohne Sub. Aber es gibt da bestimmt einige Möglichkeit etwas gutes zu finden. Ich vertraue da ganz auf Eure Erfahrung!

Vielen Lieben Dank
 
Je nachdem was du machst.
Aber die Xetec kannste Als HT behalten, sehr gute hochtöner.
3Wege würde ich machen wenn man den aufwand machen möchte
Ich würde dann die Sinfoni an die tieftöner hängen, in dem fall serie 5, 2 Stk pro seite, da keinen sub
Beim rest müste man mMn. einfach mal schauen.

Evtl kommt ja für dich ei kleiner fußraumsub infrage?



Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ja deinen Einbau habe ich mir auch schonmal angeschaut.
Es soll aber definitiv kein Sub ins Auto, sondern nur ein Subersatz in die Tür. Ausserdem wollte ich bei einem Chassis bleiben, um die OPtik nicht so zu stören.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Die Endstufen sollten dann auch in die Notradmulde.
Bisher hatte ich mir das so gedacht:
Eine große Eton an den Subersatz und die Sinfoni an die passiv getrennte HT/MT EInheit auf dem Armaturenbrett. Was haltet ihr davon? Welches RAdio könnt ihr empfehlen, welches zum Interieur passt und auch gleich eine einfach Weiche und LZK mitbringt? MP3 ist eigentlich egal. Wäre ein nice2have. Alternativ wäre ich auch mit einem Wechsler ohne MP3 zufrieden.
 
Ohne Sub wird sehr schwer, habe ja die M18W drin, aber selbst mit tiefer Trennung fehlt was ohne Sub. Naja, und die lassen sich auch nur mit viel Umbauarbeiten in die Tür einsetzen...

Als Radio mal das Pioneer P88RS anschauen, oder eine schwarze Frontplatte vom 928RX besorgen ;)

Endstufen in die RRM ist eine gute Idee. Auch die Auswahl die du getroffen hast finde ich sehr nett...
 
warum nicht einen kleinen handschuh bzw fussraum sub?
 
Laroth schrieb:
warum nicht einen kleinen handschuh bzw fussraum sub?

Genau !!! Hinter dem Handschuhfach müsstest Du locker Platz finden für ein geschlossenes Gehäuse von ca. 8L ... und dann dort einen RE Audio RE 8 rein !!
 
Hinter dem Handschufach wirds aber bischen eng wenn er Klima hat :kopfkratz:
Denke das Pioneer P 88 RS II würde gut passen. Komplett schwarz.

Ganz ohne Sub wirst du wenig Spass haben. Ich hab auch zwei TMT´s pro Tür. Im Stand locker ausreichend, aber unterwegs und womöglich noch ohne Dach geht dann nicht mehr viel untenrum.

Wenn du aber den 10W6V2 loswerden willst schick mir mal ne PN ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich bleibe aber erstmal bei dem Konzept ohne Sub!
Das Pioneer finde ich sehr schick und werde es dann auch in die engere Wahl ziehen.
Aus euren Antworten hab ich sonst leider nicht viel ziehen können, da fast alles auf den Sub abzioelte! Ich bin bisher auch ohne Sub ganz gut gefahren. ;-) Ich brauche das also nicht unbedingt.

Ich hab mir das so gedacht:
Den Xetec und die exact mg10 auf Armaturenbrett, passiv gefiltertes Signal von der Sinfoni.
Dazu in der Tür einen Starken 16er(welcher wäre da was, bis 200-200Hz), angetrieben von einer der großen Eton. Das Hauptsignal wird dann wohl vom Pioneer kommen, wenn es keine anderen guten Vorschläge gibt?
Wenn mir das irgendwann nicht mehr reicht, hab ich die andere Eton und den JL ja immer noch über. Der spielt derzeit zu Hause. Die Serie5 werde ich dann auch zu Hause in ein Gehäuse verfrachten, zusammen mit Carpower 'The Dome'. Die hab ich hier auch noch liegen.

Für den Rest hab ich dann keine Verwendung mehr, wenn also jemand Interesse hat, schickt mir ne PN.
Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht immer sofort antworten, dafür entschuldige ich mich. Dieses Forum ist für mich in Sache AntwortQualität Referenz. Auch wenn hier manchmal Glaubens'kriege' ausbrechen sind die Antworten meist sehr qualitativ hochwertig, da auf einer menge Erfahrung basierend.

Vielen Dank an euch
 
Zurück
Oben Unten