Theees
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- 25. Nov. 2007
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- 4.298
- Real Name
- Thies
Hallo,
ein Freund bat mich um Hilfe um mal bei seinem 2008er Shelby GT 500 (Cabrio) zu schauen.
Gewollt ist ein deutliches Soundupgrade bei überschaubaren Aufwand und unauffälliger integration.
Wir haben also heute mal alles auseinander genommen und ein grobes Konzept erstellt welches ich gerne mal zur Diskussion stellen würde.
HU ist ein Moniceiver von Clarion verbaut.
Kurz:
HT im Spiegeldreieck
MT auf die Türe
TT im Doorboard
Vorerst kein Subwoofer
DSP/AMP:
Gladen D2 80.6 DSP unterm Beifahrersitz.
HT:
Hochtöner könnten plug and play an Stelle der elektrischen Spiegelverstellung, die im Spiegeldreieck sitzt, eingesetzt werden. Dazu sucht mein Kumpel gerade nach einem Spiegeldreieck vom Rechtslenker sodass die beiden Hochtöner symmetrisch und ohne hohen Aufwand zu verbauen sind.
Als HT würde folgender Exact farblich sowie von den Abmessungen perfekt in die vorhandenen Öffnungen passen:
Exact EN 20 H4

MT:
Hier möchten wir die A130 verbauen die aufs Türvolumen spielen. Die MT spielen etwas über Kniehöhe und durch das originale Gitter (der A130 kann nicht vor die TVK geholt werden). Er wird aber so nah wie möglich an das Gitter gesetzt. (rot markiert)

TT:
Hier sind wir uns noch unschlüssig. Netterweise hat der Shelby ein geschlossenes Gehäuse für den TMT ab Werk. Dieses wollen wir mit HD2.9 oder MPX-Platten versteifen. Das Gehäuse sollte rund 10 Liter Volumen hergeben. Das ist aber eher schwer abzuschetzen. Einbautiefe könnten 10cm realisiert werden.
Da der A130 einiges abdeckt könnte man hier einen schön tief spielenden TT einsetzen.
(Vorerst kein Subwoofer geplant, höchstens ein 8er im Fussraum hinterm Fahrer/Beifahrersitz)
Hier dachte ich spontan an einen Peerless SLS 6.5 oder SLS 8?


Soweit sollte dann alles über den Mosconi D2 laufen.
Meinungen erwünscht!
Gruß Thies
ein Freund bat mich um Hilfe um mal bei seinem 2008er Shelby GT 500 (Cabrio) zu schauen.
Gewollt ist ein deutliches Soundupgrade bei überschaubaren Aufwand und unauffälliger integration.
Wir haben also heute mal alles auseinander genommen und ein grobes Konzept erstellt welches ich gerne mal zur Diskussion stellen würde.
HU ist ein Moniceiver von Clarion verbaut.
Kurz:
HT im Spiegeldreieck
MT auf die Türe
TT im Doorboard
Vorerst kein Subwoofer
DSP/AMP:
Gladen D2 80.6 DSP unterm Beifahrersitz.
HT:
Hochtöner könnten plug and play an Stelle der elektrischen Spiegelverstellung, die im Spiegeldreieck sitzt, eingesetzt werden. Dazu sucht mein Kumpel gerade nach einem Spiegeldreieck vom Rechtslenker sodass die beiden Hochtöner symmetrisch und ohne hohen Aufwand zu verbauen sind.
Als HT würde folgender Exact farblich sowie von den Abmessungen perfekt in die vorhandenen Öffnungen passen:
Exact EN 20 H4

MT:
Hier möchten wir die A130 verbauen die aufs Türvolumen spielen. Die MT spielen etwas über Kniehöhe und durch das originale Gitter (der A130 kann nicht vor die TVK geholt werden). Er wird aber so nah wie möglich an das Gitter gesetzt. (rot markiert)

TT:
Hier sind wir uns noch unschlüssig. Netterweise hat der Shelby ein geschlossenes Gehäuse für den TMT ab Werk. Dieses wollen wir mit HD2.9 oder MPX-Platten versteifen. Das Gehäuse sollte rund 10 Liter Volumen hergeben. Das ist aber eher schwer abzuschetzen. Einbautiefe könnten 10cm realisiert werden.
Da der A130 einiges abdeckt könnte man hier einen schön tief spielenden TT einsetzen.
(Vorerst kein Subwoofer geplant, höchstens ein 8er im Fussraum hinterm Fahrer/Beifahrersitz)
Hier dachte ich spontan an einen Peerless SLS 6.5 oder SLS 8?


Soweit sollte dann alles über den Mosconi D2 laufen.
Meinungen erwünscht!
Gruß Thies