Kondensatoren - Meint ihr die taugen was?

DaReal

Teil der Gemeinde
kondis.jpg

sind 30 und 1 µF .. habe auch noch etliche mit 10 und 2 µF gesehn ..
meint ihr die Taugen für Frequenzweichen?

naja, wir bauen gerade ne anlage ab .. und da bleibt so einiges russisches über ;)

DaReal schrieb:
naja, wir bauen gerade nen KKW (AKW) ab .. und da bleibt so einiges russisches über ;)

In deutschen AKW´s russische Bauteile?! Hätte ich nicht gedacht!
Aber es muss ja an allen Ecken gespart werden...
Darf man fragen was das für ein job ist!?!

Schöne Grüße
Gunnar

Elektoniker .. :D

naja, Ossiqualität halt ..

wolt aber eigentlich nur wissen ob ihr schon gute erfahrungen mit solchen Teilen gemacht habt? weichentechnisch .. ?? :kopfkratz:

Versuch macht kluch... falls du nen paar von den 1µF'lern über haben solltet meld dich mal

grüße
jan

Ihr baut ein Russisches KKW ab?????? Kriegst du auch die Brennstäbe? :ugly: :hammer: :keks:

Spass beiseite: Was im Kontainer landet => Mitnehmen!!! Auch wenn die Russenkraftwerke nicht die sichersten waren - die Caps sollten wohl hochwertig sein... :D

Und als Weichengehäuse nimmste dann eine ausgehöhlte 11er Kiste Krombacher, oder wie? :D

Bissle groß die Caps, oder nicht? :erschreck:

Greetz, Dirk

naja, Dioden hätte ich halt auch noch zu bieten bloß da hat sich ja keiner gemeldet ... :D

ich werde auf jeden fall meine Hände über alle brauchbaren Kondensatoren halten ..

welche Kapazitätswerte sind denn so am gängigsten für diverse weichen? ..

Zwischen 1 und 8 µF würde ich mal alles einsammeln. Noch größere kann man eigentlich nur für MTs gebrauchen - dann müssen sie aber schon >100 µF haben.

Ich würde einfach alle mitnehmen.

Gruß
Konni

Alle bis 1 Farad :hammer: Meld mich auch mal an für das ein oder andere übrigbleibende! Wenns was gibt, bitte melden!

Konni schrieb:
Ich würde einfach alle mitnehmen.

wenn du nen laster sponserst .. habe z.B. aus einem einschub zwanzig 30 µF Kondis geholt ... von den einschüben haben wie gerade weitere 20-30 weggeschmissen .. :ugly:

(aber is ja erst der erste block und nur eine warte gewesen ..)

also wie gesgat .. genau werte wären schon ganz gut .. also werde mal nach 1-10 µF die augen offen halten .. drüber wäre auch für TMT gut .. naja, was solls ;)

mag die nichtmal einer testen/vergleichen zu anderen, ob sich's überhaupt lohnt?

Der Jan hat sich doch schon weiter oben angeboten!

Gruß
Konni

Och männo, hättest das nicht nen Tag eher posten können? :wall:
russoelis1ps.jpg

*grummel*...

Gruß,
Holger

PS Du hast Post ;) Kann nämlich noch einiges u. a. für Heimtestungen gebrauchen...

@DaReal

Ich biete mich hiermit auch zum "Testobjekt" an. Kann Quercheck mit den Ölpapierkondi´s von Frako und mit den Mundorf silver-oil machen.

Bräuchte dann zum Testen Deine Kondi´s um so auf max. 6,8 µF zu kommen.

Kannst Dich ja melden wenn Du willst !!

Gruß
Thomas

Hi,

überschwemmt die Russen-Mafia gerade den Markt?

Das kam heut mit der Post bei mir an.

Da können wir ja bald ein Tauschforum eröffnen.;-)

MfG Urs

ich meld hier auch mal Interesse an...
so 3,8 und 4,7 wäre super...

Zurück
Oben Unten