Kondensatoren + leere Batterie

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2005
Beiträge
209
Ich hab mal eine Frage an euch.. Und zwar hab ich 6 Kondensatoren ohne Schutzelektronik (Falls es überhaupt je eine richtige war) parallel im Auto hängen und irgendwie süffelt mir irgendwas die Batterie ständig leer. Kann es sein das es die Kondensatoren sind die strom ziehen. Je nach Ladegrad dauerst mal mehr oder weniger lang bis die Spannung zu schwach ist zum starten aber so in der Regel 2-3 Tage. Wenn sie gut geladen ist auch vielleicht eine Woche.

Sind glaub ich Silvercaps, was ganz günstiges welche aber damals (2006) recht beliebt waren und gute Werte hatten.

DANKE
 
klemm sie doch einfach mal und teste obs dann immer noch ist - ich vermute einen anderen Verursacher.
 
Schnapp dir n Multimeter und klemme die Masse Verbindung von deiner Batt (ist deine einzige oder?) ab. Häng dann dein Multimeter als Strommesser dazwischen und schau dir den Strom an. Nun klemmst du nach und nach die Caps und deine Amps ab...

Verdächtigungen bringten nix ;)
Da hilft nur messen
 
Alpine klumpat war schuld.. Sowohl Radio als auch DVD Player haben quasi immer Strom gezogen.

Hab jetzt quasi einen Schalter zwischengeschaltet damit ich deren Stromversorgung ausknipsen kann.

Allerdings befürchte ich das mir dann immer die Einstellung vom Radio flöten geht?
 
was hast du denn wie angeschloßen? weil normal ist das nicht ;)
 
Philzlaus schrieb:
Alpine klumpat war schuld.. Sowohl Radio als auch DVD Player haben quasi immer Strom gezogen.

Hab jetzt quasi einen Schalter zwischengeschaltet damit ich deren Stromversorgung ausknipsen kann.

Allerdings befürchte ich das mir dann immer die Einstellung vom Radio flöten geht?

Hört sich nach einer Vertauschung von Zündungplus und Dauerplus im ISO Stecker an, zu finden bei VW/Audi und anderen.

Poste mal Fahrzeug und Baujahr oder google einfach selber.
 
Zurück
Oben Unten