Komponenten Zusammenstellung

beluga

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe, ich bekomme in Kürze einen T5 Facelift und suche für diesen die passenden Hifi Komponenten.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Smart in dem ich das Andrian Audio System mit einem Alpine 9812RB und passender Endstufe betrieben hatte und war von diesem Klang sehr begeistert. So in dieser Art hätte ich es auch gerne im T5.
Da ich momentan nicht das komplette Budget habe war mein Gedanke mir die Komponenten nach und nach zu kaufen oder auch auf gebrauchte Teile zurück zu greifen und dafür dann vernünftige Sachen kaufe.

Platz ist ja für ein DoppelDin wobei ich nicht unbedingt Navi im Radio brauche da ich bisher auch mit meinem Handy NAvi zurecht gekommen bin, sollte es mit an Board sein umso besser. DVD Wiedergabe wäre ein nettes Gimmick um eventuell auch passende Monitore für hinten anzuschließen.

Welche Headunit und welche Lautsprecher würdet Ihr empfehlen ?

Wie gesagt bin kein Profi sondern hätte einfach nur gerne guten Klang wie seinerzeit im Smart :)

Über Eure Ratschläge und Infos würde ich micht freuen.

Gruß

Dennis

Ja den Thread hatte ich bereits gelesen.....

Ich tendiere momentan zu der Andrian Audio 16er Compo mit eine Steg oder Gladen Endstufe.

Bei der HU bin ich mir noch überhaupt nicht im klaren wases werden kann. Die Auswahl ist wirklich riesig und da eine Empfehlung zu bekommen ist anscheinend nicht so leicht.

Gruß

Dennis

Hi Dennis!

Mit den Andrian-Lautsprechern macht man grundsätzlich nichts verkehrt. Das ist schon eine gute Wahl.

Zu der Geschichte mit der HU..
Wenn Du keine speziellen Ansprüche hast, ist's tatsächlich schwer, eine Empfehlung auszusprechen, weil es haufenweise Geräte gibt. :)

Möchtest Du denn das Frontsystem aktiv oder passiv betreiben?

Bei aktuellen HUs habe ich keinen Überblick, aber vor ein paar Tagen hat hier im Forum ein Fachkundiger erwähnt, dass es von Pioneer eine 2-DIN-HU für 379 Euro UVP gibt, die 2 Wege plus Sub aktiv trennen kann.
Bezeichnung... keine Ahnung.
Da würde ich an Deiner Stelle mal nachschauen, denn hochwertige Passivweichen haben auch ihren Preis. Das eingesparte Geld kann man an anderer Stelle investieren oder die Liebste zum Eis einladen. :)

Alles Gute, Kim..

Geplant war das Frontsystem passiv mit den Mundorf Weichen zu betreiben. Da ich mich nie mit dem aktiven Betrieb befasst habe und auch nicht die Ahnung habe was dafür dann eventuell noch zusätzlich benötigt wird wie zb Prozessor etc ist dies für mich der einfachste Weg.

Bezüglich der HU habe ich mir mal ein paar Sachen notiert die schön wären wenn sie vorhanden sind

Bluetooth
USB
DVD
Navi nachrüstbar

Ich denke ich muss mich noch ein wenig damit befassen um eine Entscheidung treffen zu können, Vorschläge und Tips nehme ich natürlich gern entgegen.

Gruss

Dennis

Zurück
Oben Unten