Komplettanlage

Tiffo

Teil der Gemeinde
Moin moin,
ich habe mir von einem Kumpel sagen lassen, dass sich hier ziemlich fähige Leute in Sachen Carhifi befinden.
Ich hab momentan ein rel. billige und einfach Anlage in meinem Auto verbaut, da ich diese kostenfrei übernehmen konnte.
Zwar schon mit nem composystem vorn, einer 4-Kanal Endstufe und nem Sub im Kofferraum, allerdings "Noname" bzw. 0815 Hersteller. Nichts dolles eben.
Nun wollte ich mich auf die gehobene Ebene bewegen und mir ein wenig mehr Klangerlebnis gönnen.
Der Einbau ist für mich nicht das Problem, eher die Zusammenstellung des Systems.
Fest steht:
Billigramsch raus, Klangqualität rein, allerdings nicht im wert von einem vierstelligen Bereich. Wichtig wäre mir ein schöner klarer Klang. Ich brauche nicht übermäßig viel Bass oder ähnliches.

Da ich alles erneuern möchte brauche ich natürlich alles: Radio, Endstufe, Lautsprecher, Sub.
Ich habe an eine 5 Kanalendstufe gedacht um jeweils Hoch und Tiefmitteltöner direkt über die Endstufe anzuspielen und übers Radio regulieren zu lassen.

Preislich sollte alles zsm bis 400 € kosten.

Versuch dir bei ebay alles von Helix Dark Blue zu schießen. Gutes Einsteiger Zeug.
Helix Dark Blue 4 ~60Euro für Front/Rear o. Vollaktiv
Helix Dark Blue 2 ~ 40Euro für den Subwoofer
Helix Dark Blue Compo ~ 40 Euro
Helix Dark Blue Subwoofer... kannste dir dann aussuchen. Ist erstmal nicht so wichtig.
Dazu kommt dann noch Kabel/Dämmung etc...

Und natürlich ein gutes Radio... da solltest du am meisten Investieren. Min 120Euro.
Am besten mit 6 Cinch Ausgängen.

Für 400Euro wirds dann schwer.

Hi,

da bist du ja. :thumbsup:
Schick dir mal eine List mit ebay-Links morgen. Folgendes klingt recht nett:
Radio: Clarion 778/788, Eclipse, Alpine 9815, 9833 - 120€
FS: Pioneer TS-E 170CI, wenn es beim Golf bleibt, im A4 Carpower DT 284 und vlt günstige A130! 100€
Sub: Hertz HX 250/300 (alte Version), JL 12w3 80€
Endstufe: Signat RAM2+3, was von Concord/JBL, XPulse 1000.5 100€ (wobei die XPulse teurer kommen könnte) oder eine HXA 500 - ist dir aber vlt etwas zu schwach fürn Sub

Kabel kann ich wohl noch geben (außer LS) und Dämmung holen wir aus Oberhausen. (könnte ich ja mitbringen vom seminar =D )

Bis morgen!
Edit: Du bist im Homehifi gelandet. :keks:

Zurück
Oben Unten