Kompakte, audiophile 4-Kanal-Endstufe

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Ich bin wieder am basteln. Das P99R braucht einen besseren Spielpartner ;) Welche kompakten, gut klingenden und günstigen Endstufen mit den Abmessungen 280 x 180 mm (Höhe ist relativ egal) fallen Euch so ein? Betrieben werden soll ein Frontsystem (2-Kanal) plus Subwoofer. Leistung mindestens 2 x 50 WRMS (4 Ohm) für das Frontsystem und 1 x 150 WRMS (4 Ohm gebrückt) für den Sub.

Bin mal gespannt, was Euch so einfällt! Natürlich bezieht sich meine Frage auch (und gerade) auf gebrauchte, bzw. Old School Amps. Danke!

LG, Wolfram.

... und bei Dir im Angebot? Ich schau gleich mal nach den Abmessungen ...

LG, Wolli.

Vor ein paar Tagen war es noch die Pegelanlage ohne LZK......

Naja, die wirds auch in 2 wochen sicher wieder sein.... :stupid:

Gerade nachgeschaut, die SRx4 ist zu lang. Habe leider nur 280 mm zur Verfügung. Weitere Vorschläge?

Gruss, Wolli.

evtl mal ne ältere audioart testen ?
leider habe ich die maße nicht im kopf.
ansonsen könnte man ja auch 2 audison srx/lrx aufeinander stapeln, da es ja nicht auf die höhe ankommt.
falls es zu warm werden sollte, nen kleinen abstandshalter basteln und einen papstlüfter anbringen.

edit.: die lrx 2.150 hat die abmessungen "176x56x260", sollte also passen.
bringt auch etwas mehr leistung (2*80 bzw 1* 220 @4ohm) als die srx 2
ansonsten fallen mir noch die steg qms ein.

mfg eis

Hi Wolli alter Tauschfuzzi :D,

wenn es nicht zu teuer sein soll, dann könnte auch eine alte Audio Art-4-Kanal (140.4, besser noch die 240.4) in Frage kommen. Die AA haben einen recht schmalen Kühlkörper gehabt, das könnte mit der Vorgabe von 180 mm vielleicht gerade noch passen... :kopfkratz: Der Begriff "audiophil" ist bei den alten AA der "Normalserie" vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sie bieten einen reelen Gegenwert für das (kleine) Geld ;). Die alten Zapcos waren auch sehr schmal.

bei ebay findet man auch ab und zu immer noch gute alte ads oder braun Verstärker, klingen auch lecker und sind meist für schmales Geld zu haben....das einzige Problem dabei sind natürlich die Anschlüsse :eek:

Wobei es die AMA's doch auch als 4Kanal Variante gab!? Glaube ama440 oder etwas in der Art. Ich weiß jetzt aber leider die Maße nicht.

Gruß
Andy

Prima! Das sind doch schon mal gute Vorschläge! Bis zum Sommer/Herbst muss schon was besseres her (Remember: Ich fahre im Monat 4-5.000 km). Bei dem P99R konnte ich einfach nicht nein sagen und das zieht natürlich auch wieder einige Veränderungen nach sich (im wesentlichen betrifft das die Endstufe).

Gruss, Wolli.

Hallo Tom,

gerade erst deinen Beitrag gelesen. Das "Pegel-Projekt" startet im Sommer/Herbst. Einfach mal meine Beiträge richtig lesen.

Gruss, Wolli.

Hallo,

wie wäre es mit einer alten Velocity VR 450. Klingt sehr fein und hat auch die gewünschte Leistung. Hat allerdings glaube ich 38cm.

MfG

Jan

Hallo Jan,

die Velocity VR 450 hatte ich schon mal und sie hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist aber leider 480 mm lang!

Viele Grüße, Wolli.

Moin Wolli, wie wärs mit 2x ST60 oder wenns was kräftigeres sein soll: ST60+ ...ST100 am Sub ;)

Gruß
... ToM

Hallo ToM,

sehr fein, keine Frage. Aber der Platzbedarf ... Die Endstufe muss ins Handschuhfach passen, weil ich natürlich vor der geplanten Maßnahme im Sommer/Herbst keinen großen Aufwand betreiben möchte. Bis zum Handschuhfach liegen alle Kabel. Ich habe schon mit einer Compact Four geliebäugelt, aber auch die ist zu groß.

crag_01.jpg

LG, Wolli.

Hallo Wolli,
ich hab mal folgenden Vorschlag.
Im Sommer willst ja eh umbauen, was spricht also dagegen, gleich ein 35mm² zu legen, genau wie alle anderen Kabel, und die Endstufe für Front und Sub unterm Beifahrersitz verschwinden zu lassen.
Das Handschuhfach ist Nutzbar, es sieht sauber aus, und später rüstet man Zusatzbatterie Samt Stufe und Woofer nach.
Und du bist in der Auswahl der Stufe nicht begrenzt.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

das ist ein guter Vorschlag! Ich komme die Tage mal vorbei und wir besprechen das Ganze.

Gruss, Wolli.

hi wolli!

wenn interesse besteht:
ich habe hier eine nagelneue compact four liegen, könnte sie recht günstig abgeben...

gruß

Hallo,
also wenn du das machen möchtest wie der taaucher sagt würde ich meine Analoge Atomic 4 Kanal für einen Test zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht ist.

Da währe ich aber gerne dabei, ein Einzelstück verschicke ich nicht gerne ;)

Mfg Dirk

hightechman schrieb:
hi wolli!

wenn interesse besteht:
ich habe hier eine nagelneue compact four liegen, könnte sie recht günstig abgeben...

gruß
Hallo!

Vielen Dank für Dein Angebot, aber die wird mir zu teuer sein ;)

LG, Wolli.

Zurück
Oben Unten