Komisches knarzendes Säuseln aus den Lautsprechern P90 Kombi

Golf1CabrioHorst

Verbannter User
Real Name
Philipp
Hi,

Ich hab durch Zufall ein seltsames Säuseln/Knarzen aus meinen Lautsprechern. Am Hochtöner höre ich nichts, am Mitteltöner ab und zu ein bischen aber extrem ist es, wenn alles andere gemutet ist aus dem Tíeftonzweig. Das Geräusch ist NICHT da wenn ich absolute Stille beispielsweise von der Aya CD abspiele, beim Liedskippen auch nicht - sondern nur wenn Ton aus dem Lautsprecher kommt, dieser wird dann von diesem Säuseln umhüllt. Ich trenne den TT bei 250 Hz und 24db, wähle ich 12 oder 6 db oder gar Fullrange ist es eigentlich nciht mehr zu hören, aber ab 18db Flanke wirds extrem Hörbar wenn alles andere gemutet ist.

Beim normalen Musikhören ist es nicht Auffällig, ausser ich gehe mit dem Ohr direkt an den Tieftöner. Lautsprecher und Endstufe können es nicht sein.

Meine Frage ist, jetzt on es hier jemanden gibt der ähnliche Symptome bei seiner Hardware hatte / hat.
Eine andere Frage wäre, wem ich die P90 Geschichte zum Durchchecken und ggf. Reparieren anvertrauen kann? Macht der Steve Utz auch Pioneer? Wenn ja - bracht er auch das Bus und Lichtleiterkabel? Das wäre extrem ärgerlich auszubauen :ugly:

Zurück
Oben Unten