komische Geräusche vom Hochtöner

fiesta04

Teil der Gemeinde
hi

da ich mein Auto bald verkaufe und denoch etwas Mucke für den Käufer drin sein sollte habe ich eine kleine anlage verbaut...

Radio ist ein Clarion 158 und frontsystem Next TMT und Helix Avantgarde Hochtöner... das ganze an einer Concord 2 Kanal ;)

seit ein paar tagen habe ich aus dem rechten HT ein komisches Geräusch, eine Art konstantes SUmmen, allerdings tritt dies nur auf wenn ich den Motor anmachen, d.h. bei normaler Zündung spielt er ganz normal?

was könnte das denn auf einmal sein? :kopfkratz:

Hallo

Wenn es Drehzahl-Abhängig ist, ist das ein Lima-Pfeifen. Wenn nicht, kann es auch sein, das irgendwo ein Kabel nicht gut verlegt ist, oder sogar die Abschirmung von dem Cinch defekt sein könnte.

Moin,

bei mir hat damals das Zusammenlegen der Massepunkte von Radio und Amp Abhilfe geschafft.

Gabor

Zieh mal deine Masseverbindung nach. Vielleicht hat sich die Schraube ein bischen gelöst

aber warum dann nur aus dem rechten Ht und nur wenn der motor an ist?

wie gesagt wenn nur zündung an ist keine geräusche!!

So war´s bei mir auch!

Nur auf einer Seite!

War die Weiche,die zu nahe am Sicherungskasten verbaut war!

mfg Michael

dann hätte dieses problem aber doch gleich von anfang an auftauchen müssen, ist erst seit 2 tagen

Prüf mal die Cinchverbindung, indem du den Stecker mal abziehst. Wenn dann das Geräusch im Betrieb noch da ist, weißt, dass es NICHT von der Cinch-Verbindung herrührt, sondern auf Endstufe und Masse im Allgemeinen zurück zu führen ist.

Hatte ebenfalls schon Störgeräusche auf nur einem HT, die sich als unzureichender Kontakt der Cinch-Stecker herausstellten...

Gruß
Jan

am cinch liegt es definitiv nicht habs getestet, achja was auch sehr komisch ist wie gesagt wenn der motor läuft ist das summe auf dem rechten Ht da, wenn ich allerdings ein Lied wechsele ist es weg und tritt erst wieder auf wenn das neue Lied startet :kopfkratz:

ich verzweifel noch :kopfkratz:

das komische summ geräusch ist erst seit 2 wochen da und das komische wenn der motor nicht läuft hör ich es nicht und sobald er läuft kommt es aber nur aus dem rechteh HT und ebenfalls merkwürdig wenn ich ein lied wechsle ist das geräusch auch weg und sobald das neue lied anfängt wieder da

bitte helft mir :D

Zurück
Oben Unten