Theees
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Thies
Hallo HH-Fuzzis,
ich werde mir heute ein Paar Standlautsprecher für mein Wohnzimmer anhören (KEF Coda 90). Diese werden dann erstmal an meinem Technics SU-V 660 laufen.
In Zukunft möchte ich aber auch zum Filme gucken ein 5.1 System aufbauen.
Dazu habe ich erstmal 2 Fragen.
1. Gibt es Gute Vollverstärker bei denen man auch auf Stereo umstellen kann?
2. Gibt es Subwoofer die Sowohl Filme als auch gut Musik spielen können?
Alternative wäre ein Subwoofer für Musik, und ein Filmewoofer unterm Sofakasten (Downfire) in ca 90l netto Volumen! Und dann zum umstellen jenachdem welchen woofer ich brauche. (Das würde allerdings auf gegenwind der Regierung stossen!)
Am liebsten wäre mir ein Woofer der beides kann im 90l Downfire! Ansteuerung dann über den 5.1 Verstärker oder ein Aktivmodul!
Empfehlungen?
Raumgrösse 22qm, Musikrichtung eigentlich alles querbeet ausser Pop! Rock, 80er, Konzert DVDs usw...
Gruß Theees
ich werde mir heute ein Paar Standlautsprecher für mein Wohnzimmer anhören (KEF Coda 90). Diese werden dann erstmal an meinem Technics SU-V 660 laufen.
In Zukunft möchte ich aber auch zum Filme gucken ein 5.1 System aufbauen.
Dazu habe ich erstmal 2 Fragen.
1. Gibt es Gute Vollverstärker bei denen man auch auf Stereo umstellen kann?
2. Gibt es Subwoofer die Sowohl Filme als auch gut Musik spielen können?
Alternative wäre ein Subwoofer für Musik, und ein Filmewoofer unterm Sofakasten (Downfire) in ca 90l netto Volumen! Und dann zum umstellen jenachdem welchen woofer ich brauche. (Das würde allerdings auf gegenwind der Regierung stossen!)
Am liebsten wäre mir ein Woofer der beides kann im 90l Downfire! Ansteuerung dann über den 5.1 Verstärker oder ein Aktivmodul!
Empfehlungen?
Raumgrösse 22qm, Musikrichtung eigentlich alles querbeet ausser Pop! Rock, 80er, Konzert DVDs usw...
Gruß Theees