Kofferraumplatte ausschneiden

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich bräuchte eine Kofferraumplatte aus Holz. Den originalen Teppich werd ich wohl nicht als Vorlage nehmen können. Die Seiten des Teppichs überlappen mit den Seitenwänden des Kofferraums. Gibts da eine bestimmte Methode? Ich dachte nun an starres Kupferkabel, welches man an den Seiten des Kofferraums langführt und dann auf das Holz übertragen kann..

Alex

Gibt sogar Firmen die dir das für kleines Geld CNC Fräsen. Tischlerei Jacksch zum Beispiel, ob die das aber heute noch machen weis ich nicht? Damals waren die CarHifi mal richtig dabei. Und wie gesagt garnicht mal teuer.
Gruß Rudi

Naja starres Kupferkabel, was sich nicht unterm Eigengewicht verbiegt? Wohl eher nicht, oder?
Aber wenn der Teppich überlappt, evntl. abmessen wieviel und aufgrund dessen ne größere Pappe passend schneiden? Bzw. mehrere zusammengeklebt?

Grüße
Dominik

Wenn Du 2 Seiten eines Kartons so zerschnibbelst das Du die originale Falz ca in der Mitte hast geht das wunderbar wie ich finde. Eine Seite dann ca. 90° hochklappen und sich langsam in die eine Seite "einformen". Danach einfach mit der anderen Seite genauso verfahren.

Rundungen mit einer Profillehre machen!

Alternativ auch einfach kaufen. Bei extreme-Audio zB gibts Fahrzeugspezifische Kofferraum-Bodenplatten. Hab auch für mein Mondeo für ca 80 Euro inkl Versand ne Platte gekauft. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind makellos bei mir :)

ich mache immer ne Pappschablone (Umzugskarton o.ä.), dann aufs Holz übertragen und grob zuschneiden, ggf nochmal nachsägen oder eben Lücken zuspachteln. Wenn die Lücken zu groß sind eben entsprechendes Stück drankleben (heißkleber/holzleim) und gut ist.

Zurück
Oben Unten