knallendes FS

pit

Teil der Gemeinde
joa

gestern beim hören mit leicht erhöhtem pegel gab es einen knall und das FS ist ausgefallen, weil endstufe abgeschaltet o.ä. :ka:
nach 2 schrecksekunden ging es wieder

jemand ne ahnung was das gewesen sein könnte ?

unwahrscheinlich ... liegt imo noch offen verbaut im kofferaum ... also keinerlei abdeckplatte drüber

andere ideen ?

Irgendwo ein Kurzschluss mit Lautsprecherlitzen ?

pit schrieb:
joa

gestern beim hören mit leicht erhöhtem pegel

Je nach Definition von leicht erhöht. Da könnt das "Endstufe zu warm" doch stimmen. Kenn ich von nem Kumpel im Auto so... is aber auch "Müll" drin verbaut.
Wenn's zu viel für die Endstufe ist un's Richtung Clipping geht...

Ja aber wenn die zu Warm geworden wäre würde diese doch nicht innerhalb von 2 Sekunden

wieder genug abkühlen oder ;)

Wie sieht es den in Sachem Strom aus ?

MfG
Maik

mit leicht erhöht meine ich auch wirklich nur leicht erhöht ... halt son bissl über normal ^^

ein kurzschluss der ls litzen ... naja kann ich so rein technisch nicht ausschließen aber imo funktioniert ja wieder alles einwandfrei

stromtechnisch hm ... es hängt an einem 10er kabel welches nach wenigen cm auf den verteiler geht wo das 35er anliegt

gepuffert ist die stufe selbst nicht
der cap vor der endstufe welche den sub betreibt zeigt eigtl auch immer recht konstante spannungen (14.2V) bei laufendem motor

knall und aus?

könnte mir vorstrellen, das die ls vielleicht angeschlagen sind damit kurzer kurzschluss?

manchmal, auch wnen die lautstärke nicht hovh ist reicht in knacker in der mp3, damits hinten anschlägt - aber auch nur bei diesen knacksern

gruss

sind alles ANL sicherungen

hm anschlag kann ich zwar auch net direkt ausschließen aber es klang auch vorher net so als ob die chassis an ihrer belastungsgrenze betrieben worden wären ... also war schon noch "verzerrungsfrei"

Zurück
Oben Unten