Klinken-Einbaubuchse gesucht

psyhead

Teil der Gemeinde
Hey,

da ich mein P88 gerne über AUX-In vom HTC bespielen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Klinken-Einbaubuchse.

Es gibt immer nur die kleinen einfache Buchsen zum Löten.

Ich möchte das ganze im Passat unter den Warnblinker setzen. Ein freier Steckerplatz.

Und weil dahinter bisschen eng ist, möchte ich nicht einfach eine Lötbuchse montieren. Das wäre von Hinten nicht schön.

Es gibt etwas, was knapp an meiner Vorstellung rankommt:
http://www.amazon.de/Dietz-25307-Klinke ... =1-1-spell

Aber am liebsten gleich mit 3,5mm Klinke anstatt Chinch!

Habe nun schon bisschen gesucht und nichts gefunden. Ich würde auch den Buchsenaufbau (Gehäuse) nehmen, wenn ich das quasi selber herstellen kann. Jemand Tipps?

Das P88RSII hat eine Klinkebuchse 3,5mm und eine brauche ich rechts neben der HU. Irgendwer ne Idee?

Meine erste Idee war, Einbaubuchse als Kupplung BU/BU und einfach nen ST/ST Kabel dazwischen. Eionbauaufwand sehr gering und sollte reichen.

So

P88 <------->BU/BU<---------> HTC

Der in deinem Link ist aber für große Klinestecker...

Versteh nur nicht ganz, was gegen den Lötstecker spricht? wenn du ordentlich lötetest nimmt das doch deutlich weniger Platz weg, als der Adapter aus deinem ersten Link... :kopfkratz:

Ich würde es löten und Schrumpfschlauch drüber schrumpfen, sollte doch bei sowas ausreichen.

XtremeHunter schrieb:
Der in deinem Link ist aber für große Klinestecker...

Versteh nur nicht ganz, was gegen den Lötstecker spricht? wenn du ordentlich lötetest nimmt das doch deutlich weniger Platz weg, als der Adapter aus deinem ersten Link... :kopfkratz:

Anschlußbuchse: 3,5 mm Klinke

Und das wird auch benötigt.

Hast aber recht, im 2. Link ist für 6,3mm. Aber es geht im die Bauform.

Löten, ist kein Problem, doch nur Schrumpfschlauch ist mir irgendwie zu mickrig für die Rückseite.

Hi, geh doch mal in nen Elektronikladen und schraub mal diverse Versionen dieser Klinkenbuchsen auseinander und schau,
ob das Gewinde so lang ist, dass du die Buchse noch zugeschraubt bekommst wenn dein Blindstopfen dazwischen geklemmt wird...

comprende?!
Gruss
empire

<<<<<<edit: die hier hat soviel Gewinde vorne dran, dass du die von hinten in die Blindkappe schrauben und zusätzlich mit Heisskleber fixieren kannst.
eigentlich die coolste Variante...

Zurück
Oben Unten