Kleinstauto mit wenig Geklapper !?

von allen hier angeführten autos würde ich den golf auch als weit überlegen ansehen. für 7500eur bekommt man zwar keinen motor und keine ausstattung dazu, aber wenn man das nicht braucht...:D

für 7500eur bekommt man zwar keinen motor und keine ausstattung dazu, aber wenn man das nicht braucht...
Für durchaus noch einiges weniger bekommt man(n) ;) : Golf IV aus 2001 mit Klimaanlage, ZV, Servo, ABS, 4xAirbag, Edition-Paket, Easy-Entry, Alu-Felgen, Sommer- und Winterräder, eFH, Metalliclackierung, eSpiegel, 4 Kopfstützen, scheckheft-gepflegt, unfallfrei und 40.700 Km mit einem tollen Sony-MP3-Radio und Axton-Soundboard :effe:. Anselm würde wieder sagen, dass ich "kleinzügig" (Gegenteil von großzügig) bin... :D

Würde auch in die Richtung Golf, Seat (Leon - viele Gleichteile wie Audi A3 8L ???) oder evtl. eine Stufe kleiner nen Polo nehmen. Wobei das dann halt schon ein Unterschied in Innenraumdämmung und Fahrkomfort ist...

bzgl. Smart: Bin ich neulich mitgefahren - das ist kein Auto, sondern ein Spielzeug, fehlt nur die Baggerschaufel vorne fürn Sandkasten.

hat hier eigentlich jemand erfahrungen in sachen renault clio?`
den bekommt man diese tage ja geradezu hinterhergeworfen. mit meinen anforderungen incl. klimatronic, leder, allem zipp und zapp ab 4200 euronen...

hat hier eigentlich jemand erfahrungen in sachen renault clio?`
den bekommt man diese tage ja geradezu hinterhergeworfen.
Ist das ein Clio I oder II? Ich habe in 1991 einen Clio I neu gekauft, der sah damals optisch zwar richtig nett aus (schwarz, 195/45/15, Sportfahrwerk), aber das Auto war eine Katastrophe :eek:. Den Car-HiFi-Einbau (damals noch mit Kenwood-Endstufen, -CD-Tuner und den obligatorischen 2-Wege-Front und 3-Wege-Heckablage :ugly:) hatte ein Profi gemacht... :wayne: Wie gesagt, das Auto (trotz Neuwagen) war eine Katastrophe :wall:.

Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind!!! :D

Wie wärs eigentlich mit nem Skoda Fabia?
Das sieht da drin zwar eher schlicht aus, aber die Verarbeitung ist im Gegensatz dazu ganz annehmbar.

Was gibts eigentlich gegen den Golf einzuwenden? Wenn er etwas neuer ist zahlt man nur 61 Euro Versicherung im Jahr und in der Versicherung geht der auch noch einigermaßen... da kostet der 3er Golf weeeeeiiiiiiit mehr.

Fabia habsch schon nach geschaut, die sind üüüübel teuer. sind alles clios die <= 3 jahre auf dem buckel haben...

EDIT: gölfchens gibts nur ganz wenige, die in meine anforderungen passen... ansonsten, wie schon erwähnt, ein traum von auto... vllt ohne türgriffe :wayne:

Fabia hat SEHR schlecht abgeschnitten bei der Pannenstatitik.
Verarbeitung von Skoda ist auch nicht soooo der Brüller - sehe ich beim Oktavia (alter) von meinem Daddy.

Wie wärs mit einem A3 ?
Wär halt dann ein einfach perfektes Auto ;) :beer:

Also nix gegen Franzosen ja :) ...
Ich hab ja meinen Citroen Berlingo ...
Okay du kannst zwar kein Sportfahrwerk bei einem so großem Auto erwarten ...
Aber Klangtechnisch und Einbautechnisch lässt sich an dem Auto verdammt viel machen ...
Du kommst an alles supergut dran, alles lässt sich einfach ein und ausbauen ... Du hast Platz ohne Ende ... Und klappern tut auch nixmehr wenn du genug Exvibration und Bitumen hast ;) ...
Was das Auto angeht ... Naja ich hab jetz den kleinsten Motor ... Der hat schon mal seine Schwierigkeiten bergauf ...
Aber mit dem 1,6 HDI oder dem 16V Benziner kommst du eigentlich recht gut von der Stelle und V-Max ist bei beiden auch um die 210 ...
Gebraucht lässt sich da vielleicht was machen ...
Der 2.0 HDI wurde mir sogar anfang des Jahres neu für knapp 9000€ angebote ... Mit Vollausstattung ...
Achja ... und unser Vorgänger hat 87000km ohne großartige Probleme hinter sich gebracht ...
Nur mal Ölwechsel und zwischendurch ein paar Kleinteile und Einstellungen ...

Also nix gegen Franzosen ;)

Wenn wir schon in der Golf-Klasse sind... wieso dann kein Ford Focus? Bessere Pannenstatisitk, Design und Fahrwerk :keks:

Gruß, Mirko

der neue Suzuki Swift. Tolles Sportliches Jugendliches Auto was gut aussieht.

Mfg

Wenn wir schon in der Golf-Klasse sind... wieso dann kein Ford Focus? Bessere .... Design...
das bleibt halt Geschmackssache ;). Ich hatte das Vergnügen :ugly:, ca. 1.500 Km mit einem Focus zu fahren und das Cockpit hat mir absolut gar nicht gefallen :wall:. Dieses völlig unsymmetrische "New Edge-Design" im Innenraum war einfach nur zum :kotz:.

dann geb ich auch mal meinen senf dazu...
golf 4 kriegt man sicher in dem preisrahmen. hab mir auch erst einene gekauft.
des einzige was net soo toll dran is dass er scho 116000 drauf hatte. aber sonst top. schaut sehr neuwertig aus, scheckheft gepflegt, highline ausstattung mit allem möglichen zeugs drin für 6000€.
und is n super auto zum einbauen...und natürlich fahren :P

vorher hatte ich n alten clio und des war (wie schon gesagt wurde) ne katastrophe. immer war was anderes kaputt.

Zurück
Oben Unten