Kleinstauto mit wenig Geklapper !?

Pils

Teil der Gemeinde
Hallo!
Nachdem mir von einer netten Dame mein Cupra quasi schrottreif gefahren wurde sehe ich mich grad nach was neuem um.
Dabei sollen folgende Prioritäten eingehalten werden:

1. unter 7500€ (gebraucht, nicht mehr als 4 Jahre alt, <60tkm)
2. möglichst klein das ganze
3. wenig geklapper in der kiste (Türen, etc.)
4. generell möglichst einbaufreundlich

mit welchen fahrzeugen in dieser klasse habt ihr die besten erfahrungen gemacht? angedacht ist ein drei-wege + sub system mit entweder doppel 16er auf tür oder 1x20 geschlossen.

Du hast ja momentan echt nen Lauf.... :alki:

Kopf hoch, 2006 wird besser. :thumbsup:

Gruß,
lobster

Du bist auch vom Pech verfolgt! Mein Beileid hast du!!!

Definiere "Kleinstauto" und "generell möglichst einbaufreundlich"!

Würde jetzt -wie soll es anderes sein *fg*- Smart sagen...bekommst du gebraucht unter 7500,-€ und was man einbauen kann, siehst du bei Lobster, Matze, Kevin_Lomax und mir. (Mir fällt jetzt nicht der eine aus Team-Diabolo ein)

2x 16er auf die Tür ist machbar, aber 1x 20er geschlossen...naja, gechlossen nur 7l, wenn man die Innenteile nicht zersägt.

Vorne ist alles machbar...nur einen großen 38er und große Endstufen kannst du knicken, denn dann ist kein Kofferraum mehr vorhanden...wobei...wenn jemand ein Glasdach hat, sollte er es mal ablaminieren, schön Cfk-Optik und darunter die Endstufen verkleben.
:bang:

Sonst würde mir nur der Lupo/Arosa einfallen...siehe Buh

Gruß Lothar

TWINGO!!!!!

Hat ne sehr dankbare akustische Fahrgastzelle. Da kannst u dein Konzept "verkleinern" und kriegst trotzdem noch ausreichenden Sound.

Außerdem hat meine Schwester letztes Jahr ihren Twingo aufs Dach manövriert und der fährt trotzdem noch :hammer:

ERGO: Das perfekte Frauenauto :keks:

jo wollte auch Twingo sagen, zumindest was klappern etc. angeht....

was Einbauplätze vorn angeht bin ich noch am grübeln wie man hier was realisiert, die für die werkboxen kannste sowieso knicken... da gehen vlcht 10er rein oder 8er ;)

mfg.
Kep

Guten Tag.

1. unter 7500€ (gebraucht, nicht mehr als 4 Jahre alt, <60tkm)
2. möglichst klein das ganze
3. wenig geklapper in der kiste (Türen, etc.)
4. generell möglichst einbaufreundlich

D A I H A T S U ' `´ ' M I D G E T

Hi!
Jo, der Smart, sowie Arosa/Lupo stehen bei mir sowieso ganz oben auf der ShoppingListe.
Wie siehts im Arosa/Lupo mit dem Gerappel aus. Mein Ibiza war ja quasi ungekrönter Rappelkönig...
Den Daihatsu kenn ich gar net, aber danke für den Tipp. Der Twingo gefällt mir leider überhauptnicht!

@Lobster, dp83: wenn et kommt dann richtig...
Einbaufreundlich heisst optimalerweise nen vernünftiger demontagefähiger aggregatträger in der tür, din radiovorbereitung (auch keine selbstverständlichkeit mehr), platz zum kabel-legen,...

Da mache ich doch mal glatt Werbung fürn Ford Ka...

Meiner klappert kaum bzw. konnte schnell ruhig gestellt werden, die Einbauplätze sind auch ordentlich, man kommt überaus komfortabel in den Motorraum... naja und Platz ist auch genügend da.

Gruß, Mirko

Wie wärs mit nem Lupo GTI? Die Dinger fetzen wie die Luzi :) Neulich mal eien gefahren...sollte für 7500 locker machbar sein

Naja gerappel im Arosa geht!
Ein bisschen Bitumen hier und da und dann sollte das kein Prob darstellen!!!
Einbau freundlich is der auch!
Also ich kann den Wagen ruhigen Gewissens empfehlen!!
Na gut der Kofferraum is nun nich der größte aber er reicht um was gecsheites zuverbauen!

Mfg...

@Toermel: Kannste was dazu sagen, ob sich von den Fahreigenschaften beim KA seit Modelljahr 2000 was getan hat? Hatte da mal einen als Werkstattwagen und fands katastrophal.

@Klangpurist: Meinste echt? Kann mir nicht vorstellen, dass es den mit <60tkm fürs geld gibt. Ansonsten: Ein echter Traum... :bang:

@SeatArosa: hört sich beruhigend an :beer:

Pils schrieb:
@Toermel: Kannste was dazu sagen, ob sich von den Fahreigenschaften beim KA seit Modelljahr 2000 was getan hat? Hatte da mal einen als Werkstattwagen und fands katastrophal.

Hmm... kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir hatten einen aus 99 und jetzt einen aus 01. Vom Fahrverhalten her konnte ich nichts bemängeln. Ok, der aktuelle ist auch tiefer gelegt und etwas breiter gemacht, was ihn nen dickes Stück in Richtung Go-Kart geschoben hat ;) Mir und meinen Eltern macht das Auto richtig spaß (naja etwas mehr Leistung könnte er haben)...

Gruß, Mirko

Für den Preis bekommt man locker einen 4er Golf... der hat dann evtl schon etwas mehr Dampf als diese kleinen Kisten und ist auch sehr einbaufreundlich. Platz hat man da drin auch genug!

Zustimmung an Venom :beer:

Unser Gölfchen hat diese Forderungen erfüllt:
unter 7500€ (gebraucht, nicht mehr als 4 Jahre alt, <60tkm)
Ich habe zwar etwas länger danach gesucht, aber es geht ;), allerdings mit einem Power-Motor :ugly: (75 PS mit manueller Klima). Das Angebot an gebrauchten Golf ist sehr groß :D .

Mir war der Golf aus diversen Gründen insgesamt lieber als Lupo, Smart & Co. :wayne:

Also der Twingo von meiner Ex hat gerappelt wie es schlimmer nicht mehr ging... absolut widerlich.

Wie wärs mit nem Nissan Micra? ist auch so ne Winzkiste...
Ansonsten würd ich auch sagen Polo/Lupo/Arosa... oder halt nochmal nen Ibi Cura.. Ein Kumpel hat sich zuletzt einen schwarzen im Originalzustand mit 66tkm für 4800€ geschossen.

Golf IV ist natürlich n wahnsinnig schönes auto, kann kaum glauben, dass es den in meinem preisrahmen gibt :erschreck:

N Cupra kommt wohl aus wirtschaftlichen gesichtspunkten nicht mehr in die tüte und aus meinen heizerjahren bin ich raus ---> ich brauch einfach nicht mehr 1 kW auf 10 kg.

Den Golf gibts mittlerweile genau in dem Preisrahmen... schau doch mal bei mobile.de oder autoscout.de ... es muss ja nicht der 1,8T sein, der 1,6 ist auch sehr standfest, bis auf manche Getriebesorten. Der 1,4er macht absolut keinen Funken Spass und ist häufig mit einem nicht sehr stabilen Getriebe ausgetattet. Aber bitte was kaufen, was nach 2001 vom Band gelaufen ist.

Seat Ibiza
Seat Leon

oder sehr geil auch der

Honda Jazz ...

alle sehr einbaufreundlich und für deine Anforderungen zu haben ...

Der Leon wäre auch eine Alternative, ja. Ist im Prinzip das gleiche wie der Golf, nur im Innenraum etwas einfahcer verarbeitet.

Zurück
Oben Unten