kleines subwoofer problem.

maxi2357

Teil der Gemeinde
hab meine steg K2.04 an meine pioneer subwoofer angeschlossen aber die kommen einfach nicht aus sich raus!
als test hab ich mein 38cm subwoofer mal angeschlossen und das auto hats fast zerlegt mörder bass.
warum werden die pioneer nicht so laut?

paar emhr infos zu den woofern vll?
wie verbaut?

subwoofer sind in einem geschlossenen gehäuse ca.25l pro woofer.
und angeschlossen wie auf dem bild
oder soll ich die subs stereo anschließen?

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    12,7 KB · Aufrufe: 40
und jetz sind dir 2 25er zu eise im verhältnis zum 38er?
wie is der 38er verbaut?

sind die gehäuse auch passend für die woofer?

es sind 2 30er , auf dem zettel der bei den pioneer dabei war stand bei geschlossenem gehäuse ca.14-28,3 liter und da bin ich ja drin.
der 38er ist zimlich billig verbaut das wat nur ein test wie gesagt.

vielleicht hast du die so angeschlossen dass die beide 8 Ohm geben?
welches Modell genau sind diese Pioneer?

Hätt ich jetzt auch geraten da wir ja nicht wissen welche Woofer es sind...
Bei Single 4-Ohm isses, da in Reihe, 8 Ohm gesamt...

Na das ist jetzt wir Birnen und Äpfel vergleichen...nen 38 in einem anderen(wenn auch billigen)Gehäuse ist doch was ganz anderes wie 2 30er in nem geschlossenen...Sitzt der 38er im BR, BP, GG?
Der 38er hat weiterhin ganze andere TSP...evtl bessern Würgegrad...
Denke mal an der Leistung der Steg wirds selbst bei 8 Ohm nicht mangeln.Ansonsten mal die 2 Ohm Schiene fahren...
Die Typenbezeichnug oder TSP der Pioneer wären auch mal wichtig, dann kann euch evtl. Jemand mal was neues berechnen...

wenn du 2 woofer mit 2x4 angeschlossen hast und das in Brücke, dann kommst du auf 1 ohm oder 4 ohm.
Und für 1Ohm in Brücke ist noch nichtmal die Steg ausgelegt.
Da solltest du schon ne ordentliche Kühlung und viel Strom bereitstellen!

wie ist es den angeschlossen ?

2_4ohm_dvc_4ohm.gif

2_4ohm_dvc_1ohm.gif

also wird sie wegen den 1ohm so heiß!?!
was oder wie kann ich die stufe besser kühlen?
ich lass sie gerade mit 175A laufen ist das ok oder soll ich ne größere sicherung kaufen?

maxi2357 schrieb:
also wird sie wegen den 1ohm so heiß!?!
was oder wie kann ich die stufe besser kühlen?
ich lass sie gerade mit 175A laufen ist das ok oder soll ich ne größere sicherung kaufen?

Wenn du zuwdnig pegel hast dann kann das an einigem liegen und durch vieles zu beheben sein.
Aber nicht indem man eine Stufe ausserhalb ihrer Spezifikation quält!

Entweder haben die LS nen zu geringen Würgegrad oder du hast sie phasenverdreht im Betrieb.
Natürlich kanns auch was anderes sein,
aber auf jeden Fall solltest du aufhören die Stufe so sinnfrei zu quälen!

Grüße

kannst vom Glück reden, dass dir die Stufe noch nicht abgeraucht ist...
Aber das will ich auch können ne Stufe auf eine Wunschamperezahl laufen lassen... :hammer:
Also die Stufe nimmt sich so viel wie sie braucht, maximal durch einen Vorgeschalteten Sicherungswert kann man das regeln, wenn diese kommt, weißt du dass die Stufe mehr gezogen hat. Ansonsten hat man keine Kontrolle drüber und die Leistungsaufnahme ist zudem noch von den Musiktracks und dessen Frequenzen abhängig.

also das mit der lautstärke hab ich gelöst.
und die 175A sicherung war bei der stufe dabei aber ich weiß nicht ob das passt war ein gebrauchtkauf.

Zurück
Oben Unten