Kleiner Sub gesucht

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo
Da ich nun geb hatte und nun etwas kohle hab, wollte ich mir endlich nen anderen sub zulege. Ich hatte an etwas kleineres gedacht, da mein Puma schon einen sehr beschränkten Kofferraum hat und ich bissel platz haben möchte. Ich hab schon gesucht und bin auf ein paar subs gestoßen, das wären einmal der Nova MDS08 und ein Tang Band W8-740, hab wirklich keine ahnung was ich von denen erwarten kann. Ich höre immer Rock musik und Rock´n´Roll/Country ala Johnny Cash, vieleicht kommt ja auch der ein oder ander ausm raum Stuttgart, so das ich mir die teile mal anhören kann, das wäre natürlich erste sahne. Ansonsten würd ich mich freuen wenn ihr mir weitere vorschläge oder eben erfahrungen mit den oben genannten subs habt, sollten aber in dieser preisklasse sein. Aso habe momentan ein geschlossenes 39l gehäuse, das ich gerne dafür verwenden würde. Ich kann es ja umbauen so das es kleiner wird, denn das ist mir auch noch nen dorn im Auge weils eben zu hoch ist.

Der Herr Kruck macht gerade viel mit dem Visaton TIW200.
Vielehct ist das ja was für dich, spielt ab 15 Liter GG und liegt neu glaub so bei 140,- meine ich

was bräuchte der für ein volumen? Is für mich eher ein geschl oder br gehäuse empfehlenswert im bezug auf rock

Ich werf mal den Jl 10w0 v2 in die runde

ich bin eigentlich kein fan von geschlossenen gehäusen. ABER das ist echt mal ein super woofer fürs kleine geld

2 davon sollten gut in dem gehäuse laufen.

Preisklasse um 100,- bis 150,- Euro für 39 Liter geschl.

Massive V122
JL 12W0v2
JL 12W1v2
Alpine SWE1243E

Habe ich alle da...kannst in Dein Gehäuse schrauben und testen ;)

Welcher Verstärker kommt den dran?

ich hab nen kleinen JL 250/1 Monoblock, hab den damals in meinem auto zum testen bekommen und hab ihn direkt behalten. Hat mich sehr beeindruckt trotz seiner leistungs daten hats mich echt umgehaun was der veranstaltet hat, war zum test an einem JL W6v3 der mir aber zu teuer ist.

ups ich meinte den 10W3v3 , nein ist nicht die slash sondern noch die alte

Dann meinst die JX250/1 ?

Da wäre ein 2 Ohm Woofer schon sinnvoll...
Den Massive V12 gibts als 4+4 und 2+2 Ohm.
Den Hertz ES300 gibts auch als D mit 4+4 Ohm.

Also ich denke nicht das es die JX250/1 ist, da steht nur JL 250/1 diese hier http://mobile.jlaudio.com/pdfs/Slash_amps/250_1_MAN.pdf
Also du würdest mir den Massive empfehlen? Gibts den auch kleiner? Ich möchte ja mein gehäuse niedriger bekommen also die höhe ändern damit er gut in den Kofferraum passt.Momentan liegt die hutablage sehr eng an und wölbt sich

Wenns doch die Slash ist, kannst einen 2oder 4 Ohm Woofer nehmen, die macht
immer die gleiche Leistung.
MassiveAudio TW10
JL Audio 10W1v2 oder 10W0v2 oder 10W3v3
Brauchen alle so zwischen 17 und 25 Liter geschloßen.
Habe ich auch alle da zu testen.

Seid wann gibts denn die slash serie? Ich hab den amp ca seid 3-4 jahren. Also werd ich mal schauen wann ich mal vorbei kommen kann, vieleicht klapts ja schon nächste woche, muß schauen wies mir geht hab am Mo ne ambulante op. Sind eigentlich geschlossene gehäuse generell besser für Rock oder kann man das so nicht sagen?

Die Slash gibts schon ewig.
Der geschl. Woofer ist kleiner und spielt meist knackiger...ist aber auch im Wirkungsgrad schlechter....mir ist geschl. gerade bei Rock lieber.

Wie wäre es denn wenn ich zwei zb Mivoc XAW 210 HC oder Nova MDS08 verbau? Würde die gern mal hören.

Habe mir gedacht das ich erstmal einen kaufe, denn zwei auf einmal kann ich mir nicht leisten, erst dann nächsten monat den 2.dazu kaufe. Kann ich denn den momentan verbauten RF noch gut loswerden? Vor allem was kann ich denn für den verlangen, so würde auch nen kleiner betrag dazu kommen.

Zurück
Oben Unten