kleiner Sub für E46 compact

sKy

Teil der Gemeinde
Hallo,

suche für meine Freundin einen kleinen SUbwoofer für den Kofferraum ihres E46 compact. Der Platz ist etwas begrenzt, da sie noch eine Gasanlage drin hat (also der Tank sitzt hinten)

Verstärker ist ein ESX SX260 (soll auf jeden Fall bleiben)

der alte Sub müsste der SXB 200 sein, also ein kleiner 8' Sub.

Budget maximal 150 €!

Das Gehäuse darf nur ca. 38 cm breit sein!

Musikrichtung ist alles durch, wobei eher weniger Hiphop usw, mehr House, Charts etc.

Der alte war ansich ausreichend, etwas mehr/besser wäre aber gut. Der neue sollte nicht mit irgendwelchem Chrom daherkommen, oder gar eine "Diskobeleuchtung" haben, einfach schön schlicht!

Dann haut mal in die Tasten=)

Grüße

Hab noch ne Kiste von Hertz hier rumstehen. Die Maße sind 45 x 32 x 28cm, unten 35cm. (Schräge Rückwand)
Über Preise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, mach mal nen Vorschlag...
Ein paar Bilder:

LG
*Speeedy*

D.h. es wird gewechselt, weil's einfach lauter werden soll?!

Tausch die Endstufe, nicht den Sub.

ne es wird gewechselt weil der sub den geist aufgegeben hat. Der "schrebbelt" etwas.

also wenn ich den SUb nun per Hand langsam eindrücke kratzt es, d.h. der ist hinüber.

Lässt sich sowas kostengünstig reparieren? ich vermute mal, dass sich das nicht lohnt bei dem Sub, daher der Wechsel.

Grüße

.....entweder einen JL AUDIO 10W1V2 in 4Ohm (http://audiodesign.de/downloads/manuals ... 10W1v2.pdf) ...der kommt mit der geringen Leistung zurecht ... und 20Liter Geschlossenes Gehäuse dazu müsste man sich selbst bauen oder nen fertiges kaufen ...

Oder aber, ihr versucht es mal mit meinem "kleinen":

..ich hätte da noch einen 8" Subwoofer ...

HANDMADE !!!!

.. PROTOTYPE of NEXT CL 8 (NON -LABELed .. aber an der Membran zu erkennen!!) ...

...1x4Ohm ... Pe= 160Watt (...kam aber mit 300 GENESIS WATT ohne probleme klar!!) ...spielt sogar schon ab 7 Liter!!! ...und in 10Liter closed SEHR FEIN und TIEF!!! (..war verblüfft in meinem Golf 3!!!)
..eigentlich nen SuperTeil für nen Fußraumsub!! :)

..die TSP vom CL 8:

Fs / VAS - 30,1 Hz / 23,27 Liter
Re (Ohm) - 3,2/4
Qms / Qes / Qts - 7,13 / 0,36 / 0,34
Mms (gr.) - 78,2
Cms - 0,36
SPL (dB) - 84,37
Sd (cm2) - 214
Xmax (cm) - 2,3
Pe (Watt) – 160

...... und dann hätte ich noch ein mit Filz bezogenes 10Liter Gehäuse, geschlossen .. passend für den Next Cl 8 ...

...gern mache ich bei Interesse aktuelle Bilder... und messe nochmals die Aussenmaße vom Gehäuse nach ....

...ach ja ...Einzelteilpreise (verhandelbar..):
- 8" Next Prototype-Sub -> 50,-Euro zzgl. Versand
- 10L-Gehäuse geschlossen für 8"-Chassi -> 25,-Euro zzgl. Versand
!!! Paketpreis inkl. Versand natürlich möglich !!!

Zurück
Oben Unten