kleiner, schneller Sub für schmales Geld

Carbonat

Teil der Gemeinde
Moinmoin :)

Ich suche für meinen Cousin einen kleinen Subwoofer, der vor allem eins sein sollte: schnell, impulstreu (Metal) und günstig.
Lautstärke steht nicht unbedingt im Vordergrund aber etwas Spaß sollte schon aufkommen:) Der Kauf wird zu 99% gebraucht abgehen, da nicht so viel Geld fürs Gesamtsetup zur Verfügung steht, sozusagen Low-Budget.
Im Auge hatten wir erstmal einen 25er oder 2 kleinere...

Da gerade die üblichen Verdächtigen, wie Hertz ES/HX, Alpine SWL/SWE usw. bei Ebay raus sind, habe ich mal geschaut was noch so in Frage käme. Daher wollte ich vll. noch ein paar Erfahrungswerte einholen, was ihr vielleicht noch so in Erinnerung habt !? Vielleicht auch ein paar Geheimtipps per PN, was so günstig bei Ebay zu haben ist :D :hammer:
Im Vordergrund steht das Preis/Leistungsverhältnis... bis 50€ sind eingeplant, weniger wäre schön, mehr ginge bei einem guten Angebot auch noch.

Endstufe wird eine Signat RAM 3 Mark II... Ich denke die sollte für das Belangen ausreichen und liefert 450W an 4 Ohm. Laut Amp-Performance auch 550W an 2 Ohm.

So, freue mich auf Vorschläge :)

Helix W10 bzw P10...

Ich mag dein kleinen sehr leiden.

Ist oft unterschätzt aber macht seinen Dienst hervorragend.
Und deine gebotene Leistung ist völlig ausreichend. :bang:

Für Metal/HC war ich bei nem Bekannten auch sehr positiv von nem Next (Jubilenium, oder so?) überrascht,
das dürften aber die normalen Next CL sein.
Die mit Blechkorb und Pappmembran halt.

Mh... da is auch nix bei Ebay drin :(

Naja... mal schauen... irgendetwas findet sich schon.
2 Tangband W6 wären auch nett... nur kosten halt eben auch etwas mehr...

hätte da auch noch nen neuen helix w10 und w8 günstig abzugeben. ebenso noch nen atomic energy ... interesse? -> dann pm :)

Carbonat schrieb:
Mh... da is auch nix bei Ebay drin :(

Naja... mal schauen... irgendetwas findet sich schon.
2 Tangband W6 wären auch nett... nur kosten halt eben auch etwas mehr...

warum :kopfkratz: google doch mal :D

Mein Helix 12 Precision ist grad bei EBay, der ist definitiv bei deiner vorhandenen leistung ein geheimtip, da wirst du ohren machen. ansonsten erst einen dann wenn geld da ist einen zweiten w10er nebeneinander in den kofferraum.

Snoopy2203 schrieb:
warum :kopfkratz: google doch mal :D

Wie meinst du das?
Einen bekomm ich unter 50€ locker, das ist klar... Aber 2 davon nicht^^
Und dann habe ich noch nicht die Membranfläche eines 25er oder 30ers...

Hier rollt grad eine PN und Angebotsflut auf mich ein :hammer:

AmadeusD schrieb:
Wie wäre es mit einem Bull Audio esw 12

Hatte ich selber mal drin. Der macht echt Laune.

Jop. Glaube ich!
Momentan bin ich noch ziemlich unentschieden, was das betrifft. Ich meine Neu gäbe es einiges... Chorus Line, Mivoc... evtl. auch die Raveland.
Nur ob die WIRKLICH für das Geld die Schnelligkeit bieten !?

Low-Budget ist normalerweise nicht direkt mein Feld... Aber es muss schon definitiv für das Geld möglichst das passendste gefunden werden. Und ich denke gebraucht ist da etwas mehr zu holen, da wir ja hier schnell unterhalb von 50% des Neupreises sind.
Naja... hat ja auch hoffe ich noch etwas Zeit.

Damageforce schrieb:
Mein Helix 12 Precision ist grad bei EBay, der ist definitiv bei deiner vorhandenen leistung ein geheimtip, da wirst du ohren machen. ansonsten erst einen dann wenn geld da ist einen zweiten w10er nebeneinander in den kofferraum.

Bist du das bzw hast das zu dem P12 geschrieben^^

In meinem alten Auto hatte ich den kleinen Vorgänger und dieser erzeugte bereits gute 1 cm Hub am Dachhimmel und spielte dabei präzise, schnell und tief. Ich kann mir vorstellen das man mit diesem Subwoofer viel Spass haben kann.

:ugly:

Next AL25s.
In 18-20l geht der verdammt schnell - passende Endstufe und stabiles Gehäuse vorausgesetzt.

Zurück
Oben Unten