Kleiner Kondensator

EisbaerZZXY

Teil der Gemeinde
Hallo,

kann mir jemand Kondensatoren empfehlen die möglichst klein sind?

Am besten welche, die nur ca. 10cm hoch sind.
In der Größe gibt es, denke ich, keine 1 F Caps, von daher gehen auch 0,5 F Caps, dann nehm ich halt zwei, oder ich nehme 4 stück. Hauptsache ich komme auch ca. 1F...

Gruß
Patrick

hallo

ich meine es gibt so kondensatoren die etwa 10cm hoch sind aber dafür einen größeren durchmesser haben. ich meine sowas hat Toxic im programm aber sicher auch andere hersteller. die powercaps sehen dann eher aus wie eine runde dose und nicht wie ein zylinder.

@huricane:
meinst du diese hier?
http://www.ratho.com/index.php?mt[gid]=1&mt[cid]=377&mt[pgid]=2&mt[pcid]=376&mt[eid]=1305
hat jemand erfahrungen damit?

wäre garnicht schlecht, ich suche auch kleine kondis, da ich ziemlich wenig platz in der RRM hab.
und man könnte ihn ja lackieren oder beldern/mit filz bespannen.
dann tutßs wenigstens nicht so in den augen weh :D

hab auch mal einen kleinen von alfatec gesehen, war allerdings nur ein 0,5 farad.
die kleinen 0,5er helix (oder brax :kopfkratz: ) gibts ja leider nicht mehr neu

hallo

genau den powercap meinte ich. weiss zwar nicht ob der was taugt aber klein ist eher schon mal. eine andere alternative wäre es viele kleine kondensatoren zu kaufen und dann passend zusammenzulöten. so kann man jegliche formen optimal ausnutzen aber leider ist das ne menge arbeit.

ich habe selber einen 0,5F helix powercap und der ist genau so groß wie ein normaler 1F. würde also nicht viel bringen. von brax gab es mal so kleine powercaps aber sowas zu finden dürfte doch recht schwer werden.

Zurück
Oben Unten