Kleiner, aber feiner Woofer für 20 Liter

chrislo

Teil der Gemeinde
Hallo!

Bräuchte Tipps für einen klanglich feinen 25er Woofer.
Gehäusergöße stehen mir 79 x 11 x 24 cm Innenabmessungen zu verfügung, sprich knapp 20l ohne Woofer.
Endstufe wäre eine Steg 120.2 mit ca. 450 watt gebrückt (2 Ohm).
Es muss nicht laut spielen, aber da ich vorne nur 13er lautsprecher verbaut habe, sollte er den fehlenden Bass etwas "kaschieren" können.

Ich dachte an den Phase Aliante.
Nur gibt es da sehr viele Varianten: Aliante SI, Limited, Neo, usw...
Wo sind die Unterschiede, welcher passt für mich am besten, und vor allem welcher ist gebraucht für unter 200,- zu haben.

Falls noch andere Vorschläge kommen, ich bin für alles offen.

Mfg

µDimension JR1004 wäre evtl nicht schlecht.

Gruß, Flo S.

Helix W10 Competition bzw neuerdings bekannt als P10 Precision!

Bekommste für das Geld auch neu! ;)

Find ihn sehr brauchbar! :)
Einsetzbar ab 15l GG und kommt mit der bei dir zur Verfügung gestellten Leistung sehr gut aus!

µ Dimension RM 210. einbautiefe unter 8!! cm. 2 x 2 Ohm. läuft in 20l hervorragend. 199€

Evtl meine JL 10W3v3 ?

Kommen auf jeden fall auch mit dem Volumen zurecht.

Grüße
Daniel

Hollywood Edge 10er, braucht zwar 16cm Einbautiefe, spielt aber sehr fein in 20 Litern.

Wie gesagt, habe nur max. 11cm Einbautiefe.
D.h. Helix W10 geht sich nicht aus, Exact wird glaub ich auch zu tief sein.
@AstraG: mit deinem JL werden wir von der Tiefe her auch nicht hinkommen, oder?
Der µ Dimension RM 210 klingt ganz Interessant.

Hat vielleicht noch jemand was gebrauchtes im Angebot?

mfg

Xetec G-10 XLS ... auch ein Peerless Klon wie der Exact ... jedoch im Gegensatz zum Peerless nicht so kritisch mit der Impedanz...der hält sich halbwegs an seine 4 Ohm.

Ich habe den kompletten Boden angehoben und darunter Endstufen und Wooferkiste verbaut. Sieht alles komplett original aus.
Würde beschissen aussehen, wenn jetzt nur der Magnet aus dem Boden heraus schaut, außerdem will ich den Kofferraum voll nutzen können.

Wie wärs mit 2 X 8" ??? :beer:

Da haste dann wieder mehr Auswahl bezüglich der Höhe.. und geschlossen kommen die meisten mit 8-10 Liter gut hin :bang:

2 8"er hab ich momentan verbaut, nur sind die leider absolut nicht für das kleine Volumen gemacht.
Außerdem wirds wieder teurer, da ein 8er kaum weniger kosten als ein 10er, ich aber brauche halt 2.
War heute bei einem Händler, der hat mir zum Audio System Radion 10 Plus bzw. zum MTX US-XT10 geraten. Kennt die jemand?

wie wärs mit nem kleinen hertz hx 250, dem gefallen auch kleine häuser :)

mfg eis

Der "neue" ES 250 von Hertz wäre sehr gut geeignet für das Volumen. Einbautiefe ist 11,9cm.
Sehr feines Chassi für das Geld...

Zurück
Oben Unten