Kleinen Sub/s für Blade SE100?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, da ich ne SE100 Blade in aussicht hab würde mich interessieren was ihr dafür vorschlagen könntet.

Leistungstechnisch werden wohl 180Wrms@4ohm und 200Wrms@2ohm zur verfügung stehen. Das ganze soll in ein Cabrio, d.h. es müsste wohl was wirkungsgradstärkeres sein.
Entweder 1-2 8"er oder evtl 1 10"er. und das bei geringem Volumenbedarf.
Und preisgünstig sollte es auch noch sein. So richtung MDS08 vielleicht?

FS wird ein DLS C6 angetrieben von ner Blade SE52

Und um eventuelle Fragen schon vorweg zu beantworten...eigentlich is alles eine Endstufe...die SE152 :effe:
3-kanal bestehend wohl aus ner SE52+SE100, soweit ich bis jetzt weiss :king:

Hmm, vielleicht ein JL 10W0?
Der würde mit der Leistung recht gut zurecht kommen.
Oder vielleicht was kleines wirkungsgradstarkes aus dem PA Bereich...
Wobei da das Problem ist, dass die ja i.d.R 8Ohm haben und wäre halt dann nicht mehr so viel Leistung über. Aber evtl. 2 PA 8-Zöller, dann wärst wieder auf 4 Ohm. Konkrete Vorschläge hab ich da aber leider auch nicht, vielleicht weiß ja jemand anders was.

Mfg, Philipp

bei zwei 8 Öhmern teilt sich die Leistung auch wieda auf! ;)
Aber sollte durch die doppelte Membranfläche trotzdem lauter sein.

Edit: Tippfehler

[-BLooDy- schrieb:
]bei zwei 4 Öhmern teilt sich die Leistung auch wieda auf! ;)
Aber sollte durch die doppelte Membranfläche trotzdem lauter sein.

Ich würde allerdings lieber einen 4 Öhmer oder 2 8 Öhmer bzw. D4er oder 2 2 Öhmer nehmen.
2 Ohm Betrieb würde ich persönlich nicht machen, zumal ja auch die Leistung nicht wesentlich steigt. Klanglich wirds sich auszahlen.

Mfg

also ich hatte bis jetzt nen 8er Next drin. Klanglich nicht der schlechteste, allerdings hatt mir sonst der Pegel gefehlt. Ok, von nem 20er kann man auch nich soo viel verlangen, vorallem nich wenns billig sein soll.
Den MDS08 hab ich auch noch nie gehört, da gefällt mir aber die Optik und der Preis.

Auch lässt sich einer natürlich besser im Innenraum verbauen als 2 Subs.
Ob ich nen 25er unterbekomm wüsst ich jetzt garnich. Glaub aber eher nicht.

Also fassen wir zusammen....nen pegelstarken superbilligen klangstarken und mit wenig Volumen auskommenden 20er wird gesucht. mit 4ohm bzw 2x2ohm.
Das kann ich doch vergessen. :taetschel:

ok....evtl doch ein25er....allerdings mit wenig Volumenbedarf der sich mit den 180W begnügt.
Ich muss aber erstmal messen ob ich den anstelle des Handschuhfachs unterbringen könnte. Sonst bleibts bei nem 20er.

Hertz ES250

Trocken und schnell, ab 17l

neu 120,-

Gibts auch als 2x2 Ohm

Ich hätte 4-Öhmer abzugeben :wayne:

MFG Benni

Ja die Hertze sind schon was feines...gerad fürs Geld. Die MDS 10er kosten ja in etwa das gleiche.

Ich hab ja bei mir im Focus 2 12W6 an einer 1000/1 laufen...und denk gerad über nen 10W3 nach(wenns denn überhaupt passt, kann erst am nächsten WE wohl mal messen)

Kommt der denn mit den 180W klar das da auch was passiert?

Ich habe ein MDS 10, bei mir spielt er an einer Steg 75.2, also an etwa 250W, Pegelmäßig ist er schon ganz nett, ich denke das er durch seinen recht hohen Wirkungsgrad aber auch bei 180W schon ganz gut zur sache geht....

Trotzdem hätte ich gerne mal was neues, wenn du also Interesse an meinem haben solltest kannst du ja mal schreiben.
das aber nur am Rande, gehört hier ja schließlich eigentlich nicht hin, sondern in den Flohmarkt :keks:

also...theoretisch könnt n 25er passen...allerdings hab ich wohl nur 17L brutto zur verfügung. Im Fußraum Beifahrerseite, evtl noch 3-4L mehr wenn ich das Handschuhfach opfere. :hammer:

Wie ich da was bauen soll is aber ne andere Frage....alles total verwinkelt, da is alles krum und schief und alles voller Absätze. :kopfkratz:

Laut Empfehlung von Intertechnik kommt der Sub mit 20L aus, ich habe ihn momentan in in ca. 26L BR, aber mit den 17L wird es dann etwas sehr knapp, mit dem Handschuhfach zusammen könnte das vielleicht was werden, so teuer ist er nicht, kannst es ja mal probieren :hammer: :hammer:

Gruß Stefan

welche Farbe hat er? nich das das klanglich ne rolle spielt aber interessiert mich....

Hab jetzt GÜNSTIGST gebrauchte 10w0-4 bekommen. Einer müsste ja dann reichen, oder? Schon allein vom Platz/Volumenbedarf.

Zurück
Oben Unten