kleine Home-hifi Lautsprecher um die 200 Euro

dönny

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
339
Suche relativ kleine Regallautsprecher um die 200Euro für einen bekannten. Rausgesucht hatte er sich schon die Canton karat 720. Habt ihr andere Vorschläge ?
Verstärke ist ein relativ alter, darüber kann ich keine Aussagen machen.
Gern auch selbstbau Sets UM den Preis MIT material.


Gruß Daniel
 
Was mag er denn hören? Eher "audiophile" oder eher mächtig?

Ersteres beherrschen die Tannoy Mercury F1 sehr gut. Sind preislich auch richtig klasse.

Zweiteres würde ich zu den Magnat Altea 3 tendieren.

Beides schöne Lautsprecher. Wobei die Tannoy etwas mehr klingen können, die Altea dafür lauter gehen, und auch im Bass präsenter sind.
 
Ist ein älterer Mann also rein Audiophil fürs Wohnzimmer. Musikrichtung ist querbet.
Noch Vorschläge oder bestätigungen bitte...


Gruß und danke Daniel
 
Würde noch die Wharfedale Diamond 9.1 in den Raum werfen, sehr feiner LS...
 
Ich hätte noch 2 gut erhaltene Elac CL82i hier stehen die einen neuen Besitzer suchen :)
Sollte in den Preisrahmen reinpassen und sind optisch auch nicht zu verachten.
Kleine 2 Wege Regalbox mit nem 18er TMT der auch ordentlich Wumms hat.
Und Bausätze gibt es recht viele Unterschiedliche.
Bei Strassacker gibts ne schöne Übersicht und der Service bei denen stimmt auch.
In der neuen Hobby Hifi ist ne kleine feine Box drin mit Mivoc Chassis, aber da sollte dann schon ein Subwoofer mit dazu.
 
Ich habe die Alto IIg bei mir stehen und bin Preis-Leistungsmäßig begeistert. Wenn die Alto 1 als kleine Regalalternative da verhältnismäßig gesehen genauso sind: Mein Tipp! Zumindest den W170 S haben sie drin, gutes Teil!

Ansonsten: Aria II light sehen für mich auch fein aus. Ich bin (mit gutem Grund) Visaton Fan geworden, da hat mir bis jetzt alles gehörte aus der Produktlinie im Heimbereich gut gefallen.
 
Schonmal danke für die ganzen Vorschläge. Würdet ihr aber generell von den Canton abraten bzw was für mankos haben dieses vllt oder was ist beim selber baun besser abgesehn vom Spaß. Ist Preis/Leistung-Klang besser ?

Gruß Daniel
 
kingpin82 schrieb:
Ich hätte noch 2 gut erhaltene Elac CL82i hier stehen die einen neuen Besitzer suchen :)
Sollte in den Preisrahmen reinpassen und sind optisch auch nicht zu verachten.
Kleine 2 Wege Regalbox mit nem 18er TMT der auch ordentlich Wumms hat.
Und Bausätze gibt es recht viele Unterschiedliche.
Bei Strassacker gibts ne schöne Übersicht und der Service bei denen stimmt auch.
In der neuen Hobby Hifi ist ne kleine feine Box drin mit Mivoc Chassis, aber da sollte dann schon ein Subwoofer mit dazu.

In welcher Farbe, wie alt und welcher Preis :)
 
Stoack schrieb:
Ich habe die Alto IIg bei mir stehen und bin Preis-Leistungsmäßig begeistert. Wenn die Alto 1 als kleine Regalalternative da verhältnismäßig gesehen genauso sind: Mein Tipp! Zumindest den W170 S haben sie drin, gutes Teil!

Ansonsten: Aria II light sehen für mich auch fein aus. Ich bin (mit gutem Grund) Visaton Fan geworden, da hat mir bis jetzt alles gehörte aus der Produktlinie im Heimbereich gut gefallen.

Das kann ich nur unterstreichen! Visaton macht wunderbare Chassis und die Bauvorschläge funktionieren auch.

mfg Denis, hat 2 Woofa-Voxen stehen.
 
Die Alto IIg stehn auch bei uns im Wohnzimmer sind wirklich fein!
 
Hab die Alto 1 bei meiner Freundin stehen, hab die Boxen hier günstig ausm Forum bekommen :)
Wurden nur lackiert und sind echt jeden Cent wert. Spielen in der Preisklasse viele Quietsche Boxen an die Wand.
Die Elac CL82i sind schwarz, ohne Dekor also. Sind dezent und ohne Abdeckung trotzdem edel mit der schicken Alumembrane.
Übern Preis können wir gerne via PN reden :)
http://elac.de/de/products/showid.php?75
 
Mit der Musikrichtung hab ich mich geirrt ist wohl doch auf Klassik beschränkt sagen wir zu 70%

Gruß Daniel
 
Ich sag weiterhin: Visaton: Spielen bei mir (wie gesagt: Alto IIg) eigentlich alles, von schrabbeligen Metal über Amy MacDonald bis zu meinen HÖRSPIELEN! (Gabriel Burns... viele mögen es mittlerweile! Tiefstbasshörspiele, mhhhh...) und... und... und... also mir gefällt alles auf denen.
http://lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/bau_alto1.htm
Sind halt in nem wesentlich kompakteren Gehäuse als die Alto II...

Müsstest halt dann evtl gucken, ob der HT ein Upgrade bekommen müsste, den kenne ich von den Alto I nicht (die IIg haben halt den besseren HT, der ist, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe auch in den Aria 2 light verbaut), aber ich sag mal so: Die noblen Gesellen von Visaton betreiben eine Schmiede mit gutem Leumund! Und selber basteln macht Spaß!
 
Alter Verstärker?
Je nach Klangfarbe passen auch die Tannoy Reveal Monitore (passiv) ganz gut, ich habe die an einem alten Marantz 2252b laufen, das passt super und klingt sehr rund und fein :)
 
Hör dir mal die Monitor Audio BR2 an. mMn klanglich kaum zu schlagen in der Preisklasse. Tannoy ist ebenfalls sehr lecker. Alternativ ne gebrauchte B&W 303 um bei den Engländern zu bleiben
 
Zurück
Oben Unten