Kleber für Leder

Jlaudio26

Teil der Gemeinde
Hallo,
Will bei mir im Auto viele Verkleidungen mit Leder beziehen.
Wollte eigentlich pattex Classic nehmen der ja auch hochwärmefest ist aber viele sagen ja das er nicht hält mit kunstleder und andere sagen er hält 1a.

Wie gesagt ich will echtes Leder kleben und Suche einen guten Kleber. Chp ist mir doch etwas zu teuer.

Hatte jemand Schonmal Probleme mit pattex und echten Leder?

Hi,
also ich habe bisher mein Alcantara-Imitat mit Pattex-Kleber festgeklebt. Hält auch bombenfest auf GFK-Spachtel.
Aber wenn du eh schon echtes Leder nimmst, kommt es dann auch noch auf den Mehrpreis des CHP-Klebers an?

Gruß Bingo

Bei Echtleder würde ich etwas vom Sattler vor Ort holen!

Grüße,
Magnus

kuck mal bei Variotex die Kleber sind echt gut wenn mann es auch nach Vorschrift anwendet
Gruß DD

Sachen mit echtem Leder beziehen aber am Kleber sparen wollen :hammer:

.... Variotex Kleber sind gut und ergiebig!

Hab in beiden Autos die Himmel bezogen, einen mit Echtleder, einen mit Stoff und hab für Beide Pattex Classic genommen. Grad der mit Leder hat nun 2 Sommer überstanden, ohne dass irgendeine Veränderung zu sehen ist. Nicht an den Kanten und auch nicht an schwierigen Stellen in den Ecken, wo viel Spannung drauf ist.

Für Kunstleder braucht man aber einen anderen Kleber, weil da Lösungsmittel/Weichmacher ausdünsten und den Kleber auflösen!

Mein Sattler meinte er benutz selber pattex bei Leder, jedoch benutz er einen wo vorne mit grüner schrift auf französisch. Solchen habe ich selber noch nicht gesehen. Werde wohl mal paar Kleber testen mussen

Zurück
Oben Unten