Klappern/Rascheln im Armaturenbrett (Hilfe!)

zwurgel1

Teil der Gemeinde
Sers

Ich bin am Verzweifeln!

Ich hab jetzt die Türen und das Dach mit Bitumen vollgepackt und alles was irgendwie schwingen kann ruhiggestellt. Aber wie´s der Teufel will hab ich IM Armaturenbrett ein klapperndes geräusch, welches beim Fahren in den mittleren Drehzahlbereichen echt nervt. (nicht sooo laut, aber sehr aufdringlich)

Es geht um nen Astra F. Ich kann drücken und klopfen wo und wie ich will, es hilft nix... Hat einer evtl. ne Idee, was dieses Geräusch verursachen kann? Ist etwa zwichen HU und Handschuhfach relativ weit oben.
Evtl. ein "Serien-Problem"?

Hoffe jemand hat ne Idee für mich...
Thx
zwurgel1

vielleicht ists auch nur eines der kabel, einfach mal handschubfach und radio ausbauen und den arm reinstecken. Dann alles mit den fingerchen abgrabbel und ggf mal die kabel zusammenbinden oder andersweitig fixieren. Dann empfiehlt essich bei älteren autos auch noch das nachziehen der schrauben, das half mir damals beim fiesta ganz gut.

Hallo. Falls es n Kabel(baum) sein sollte kannste das auch mit nem Lappen, Schaumstoff oder ähnlichem umwickeln. Kontrollier auch mal die Lüftungskanäle, die hinterm Armaturenbrett langgehen ob da alles fest is. Da lockern sich manchmal die Verbindungen. Wenn man dann noch ein "sportlich-straffes" Fahrwerk drin hat is der Effekt natürlich noch größer.

Viel Erfolg.

Gruß, Mattes

Eine idee was es ist habe ich nicht, aber das gleiche Problem: ich werde mir demnächst ein Stetoskop besorgen und dann versuchen die Stelle genau zu lokalisieren :hammer: Und ich werde es finden :alki:

Ich habe auch seit den diversen Ein- und Ausbauten zwei Klapperstellen im Golf-Cockpit, eine hinter der Klimaregelung und eine hinter dem Handschuhfach. Mittlerweile ist überall Schaumstoff verbaut, aber es klappert noch immer.... :eek: So etwas kann enrom nerven :ugly:

Ich hab ein knarzen in den Türen von der Verkleidung, ohne ists weg. Dürfte wegen
des Gewcihts sein *gg*
nd in der Mittelkonsole hab ich auch extremes knarzen. Aber das bekomm ich noch weg ;)

Auto ist ein Golf 4 3 Türer...

Mfg Harald

Zurück
Oben Unten