Klangstarker und kräftiger Kompakt-Mehrkanal-Amp gesucht !

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem kompakten 5-6 Kanäler, mit dem ich das FS Vollaktiv ansteuern will und für den Sub an 4Ohm min. 300, besser 400Watt zur verfügung hab. Die ersten 4 Kanäle sollten zudem nen sauberen Klang zaubern.

Betrieben werden sollen damit: HT: Audio-System HS 25VOL; MT: Audio-System HX 130SQ; Sub: Digital Designs 1012.

Abmaße sollten kleiner sein als 300*450*60

Bin dankbar um jeden Tip.....

Andi

Wie wäre es mit der Eton 6-Kanal. Wie groß die allerdings ist weiß ich nicht

Die LRX 6.9 hat folgende Maße: BxLxH 198x488x56 mm...wobei für die Kabel NICHTS mehr
dazukommt.

Macht 4x70W + 280 W an 4 Ohm ...wobei die Subkanäle auch Mono 2 Ohm können...dann hast 470W am Sub.

...da bekommst ja auch fast 2 Alpine PDX unter....dann hast 4x100W oder auch 4x150W +
1x600W oder auch 1x1000W . :bang:

passt auch die neue lrx 5 kanälering? ich hab die maße net im kopf... :kopfkratz:

Fortissimo schrieb:
Die LRX 6.9 hat folgende Maße: BxLxH 198x488x56 mm...wobei für die Kabel NICHTS mehr
dazukommt.

Macht 4x70W + 280 W an 4 Ohm ...wobei die Subkanäle auch Mono 2 Ohm können...dann hast 470W am Sub.

Die LRX liest sich extrem geil...(soll unter nen Smart ForTwo-Beifahrersitz.....und NEIN, der Smart hat vorn nicht NUR Plastik, sondern auch ne Blechspritzwand ;), wofür der Fetzten Alubityl neulich doch nicht ganz gereicht hat =( )....wenn sie nicht rund 40mm zu lang wäre :wall:

Creddy schrieb:
Wie wäre es mit der Eton 6-Kanal. Wie groß die allerdings ist weiß ich nicht

Die PA 4506 sagt mir in sachen Leistung, Klang und Ausstattung voll zu, da sie aber schon hat "probesitzen" dürfen, weis ich das ich mit ihr genau dsa "gekabel" habe, ds ich vermeiden möchte....aber die ETON wäre meine 1. Wahl, wenn sich nix anderes findet ;)

Ich hatte die PA4506 an meinen Eton WA160-1 , in der Kombi hatte sie viel zu wenig Saft, viel zu wenig Dynamik Wenn der TMT mit wenig Leistung zurecht kommt, kann das aber auch funktionieren, der Klang am HT war schon auch OK. Daher würde ich das mal ausprobieren ob Du damit zurecht kommst, bei mir ist sie nach zwei Monaten wieder raus geflogen ...

habe bei meiner Freundin eine SRx 5 verbaut... die klingt ganz ordnetlich... kann vollaktiv... und für reicht lockerst für gute Pegel !!!

die gibts mittlerweile gebraucht für ziemlich gutes Geld... als Alternative würde ich eine LRx 6.9 nehmen !! Die ist der absolue Knaller... !!

Cya, LordSub

Wie wärs mit der neuen Audison 5.1K
2x60
2x170
1x1KW (digital)

alle Filter was du brauchst intern

Bei mir erhältlich :D

überlesen.

aber lieber 2 mal als gar nicht :ugly:

Fortissimo schrieb:
2x60
2x170
1x1KW (digital)

Hatte ich doch schon erwähnt :keks:
[quote:3sfbnduu]
die ist 538 mm lang ...aber sonst leckerst
[/quote:3sfbnduu]

Was kann man denn zur SRX5 sagen? Würde mir zumindest von den Abmaßen her zusagen...zumal die Anschlüsse auf der langen Seite sind, wies aussieht!? Zudem bekommt man die ja quasi hinterher geschmissen...preislich.

Fortissimo schrieb:
2x60
2x170
1x1KW (digital)

Hatte ich doch schon erwähnt :keks:
[quote:3vfs3d9e]
die ist 538 mm lang ...aber sonst leckerst
[/quote:3vfs3d9e]

Was kann man denn zur SRX5 sagen? Würde mir zumindest von den Abmaßen her zusagen...zumal die Anschlüsse auf der langen Seite sind, wies aussieht!? Zudem bekommt man die ja quasi hinterher geschmissen...preislich.

Schau Dir dochmal eine gebrauchte Audison LR605XR an.
Wird bei Ebay SEHR oft angeboten und ist dementsprechend recht günstig zu erwerben!

Konnte sie schon sehr oft hören und hatte sie auch eine recht lange Zeit selbst verbaut.
Klanglich absolut eine leckere Sache!

...und (seltsamer) Weise auch leistungstechnisch eigentlich ausreichend.
Damals hatte ich an der Stufe:
2 Kanäle für ein 13er System
2 Kanäle für 16er Kickbässe
am Subkanal hatte ich einmal 2 20er RF Punch und einmal einen 30er Orion NT

Selbst der 30er an 4Ohm hat brav "Gas" gegeben...
...und auch vorne hats gut gepegelt und nicht verzerrt...
-> absolut empfehlenswert! ;)

Grüsse,
Felix

Die SRX5 ist natürlich auch lecker..nur eben evtl. etwas schwach auf der Brust....
Klanglich aber (nicht nur fürs Geld) lecker(st).

Die LR605XR klingt auch sehr gut vielleicht etwas zu warm/langweilig im Hochton.
LEIDER hat sie nur Front+Rear Input und der Sub ist immer die Summe daraus,
also NICHT geeignet für aktive Systeme mit LZK ;)

Zurück
Oben Unten