Klanglicher Unterschied Hertz HX 250 und ES 250!!!

W.B.1899

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis.

Wollte mal gerne von euch wissen ob sich der Aufpreis vom ES zum HX lohnt??Der HX ist natürlich besser verarbeitet aber wie unterscheiden sich die beiden sich im Klang.(Druck,Tiefgang,Präzision und Pegel)

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß W.B.1899!!!

Hi,

der Christian (NEO123) sollte Dir da helfen können, ich kenne den ES leider nicht...

Gruuß
Lothar

Jep...ich buddele mal den alten thread hier wieder aus.

Mich würde der unterschied auch interressieren. Ich habe einen aktuellen ES250 am laufen in brutto 23.9 liter GG, würde sich ein austausch zum HX250 lohnen?

Imho, wenn du dem HX genug Leistung spendieren kannst, auf jedenfall.

Der ES ist ein echt guter Woofer, aber im Vergleich zum HX doch schlechter. Der HX kann Präziser, knackiger und vorallem noch Druckvoller. Ausserdem kann der HX ohne Ende Hub. Sieht ziemlich witzig aus, bei so einem kleinen Chassi :D

MfG
Viktor

P.s. ich habe die Woofer leider nur in Unterschiedlichen Autos gehört, kann deshalb nur dadurch schließen.

Ok, wäre nauch interressant wenn jemand einen 1:1 vergleich hat mit gleichem gehäuse im gleichen auto bei evtl. gleicher einstellung.

Leistung hätte ich mehr als der HX aushalten würde die aber normal nicht abgerufen wird. Reizen würde es mich schon den ES auszutauschen, falls mal jemand interresse hätte an meinem würde ich den tauschen mit nem HX ansonsten nicht, ist schon ein gutes teil der ES.

Haben eigendlich beide subs den gleichen befestigungslochkreis für die schrauben? ...habe einschlagmuttern im gehäuse.

Wenn du den alten hast, passts nicht. Beim neuen weiß ich es leider nicht. Noch nie gesehen.

Der alte hat nur 8 Löcher. der Neue HX hat 10 und dann auch noch Senkkopf in M4.

MfG
Viktor

Hab leider auch keinen Vergleich zum ES. Aber der HX macht echt ne gute Figur. Habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Gerade bei schnellen Bässen sehr knackig

Bei mir kommen die bald als Doppelpack rein :)
Im BP. Das wird sicher auch lustig.

MfG
Viktor

10 passt und M4 auch :) ...der korb vom HX für senkkopf vorgesehen? Na sowas, schade, meine torx M4 haben schon integrierte fächerscheiben = kein gefuddel ...aber daran solls ja nicht liegen.

Vielleicht ergibt es sich mal und ich teste das einfach mal beim händler vor ort. Bin erstmal zufrieden mit dem ES, hat alles keine eile, aber interressieren würds mich trotzdem brennend gerade weil der halt mal eben schnell getauscht werden kann :)

Doppelpack im BP, da fliegt die luzi :D

Woher bist du? Vielleicht können wir einen von meinen beiden kurz bei dir rein schrauben.

Senkkopfschrauben etc. hab ich alles schon passend da :D

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten