Klanglicher Unterschied bei Benutzung eines High/Low Adapters

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Hallo zusammen!

Mich beschäftigt gerade die Frage ob es einen klanglichen Unterschied gibt bei dem Einsatz eines High/Low Wandlers im Gegensatz zum Anschluss an die High-Level Eingänge einer Endstufe.
Hab das was ich meine mal grafisch dargestellt:

highlow.jpg

Es spielt sicher auch eine Rolle welcher High/Low Wandler zum Einsatz kommt aber nehmen wir mal als Beispiel einen günstigen die es um die 15€ gibt.
Macht es einen Unterschied oder passiert in der Endstufe beim Anschluss der Highlevel Signale (Version 2) das selbe was der High/Low Wandler bei Version 1 auch macht?

Das kommt dann wohl auf die Stufe an. Versuch macht kluch!
Passieren wird das gleiche, oder zumindest ähnliches. Sind halt Spannungsteiler drin.

Würde mich auch Interessieren. Muss man unbedingt zu den teuren greifen oder reicht auch ein günstiger?
Woran erkennt man einen guten High/Low Adapter?
Hab ich sogar irgendwelche Störsignale wenn ich den falschen Adapter anschließe?

Gruß

Gibt schon Unterschiede bei den Dingern, auch Störungen können in den ganz billigen vorkommen, muss aber nicht. Hängt halt immer vom Auto ab....Ich verwende momentan im Auto meiner Frau einen von Dietz mit automatischer Remotegenerierung, mit dem bin ich sehr zufrieden. Das Wort GUT in Verbindung mit einem HighLow ist befremdlich. Sicher das es keinen Ausgang an deinem Gerät gibt, der wäre immer besser. Worüber reden wir?

Zurück
Oben Unten