Klang von Hifonics Serie VII (Speziell Vulcan)

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Tach...

hab da mal ne Fräge ;)

Undzwar hab ich zuhause noch ne alte Hifonics Vulcan VII liegen.
Da ich meine Hochtonendstufe (Macrom 42.17) vorgestern bischen misshandelt hab, ist jetzt meine nicht ganz so leckere Ersatzendstufe (Macrom 42.05) verbaut. Die lösst leider nicht so sauber auf und nervt daher mittlerweile schon ganz schön...

Würde es sich lohnen die Hifonics an den Hochton zu hängen?
Wie klingen die?
Meine HT (Xetec T-26) brauchen schon etwas wärmeres, ne Helix war z.B. die Hölle für meine Ohren... ;)

Bevor jemand meint ich solle mir was besseres kaufen: Keine Angst, das kommt noch :effe:
Und ja, ich weiss... anhören wäre das beste. Aber wenn mir jetzt hier jemand sagt, dass die Kombination absolu nicht passt, dann kann ich es auch gleich sein lassen. ;)

Schonmal Danke für die Antworten.

Gruss

Alex

Das trifft sich gut, ich bräuchte auch eine andere Endstufe für meine T26.
Die klingen an meiner Audio System F4-560 auch ganz schön spitz.
Musste zu den -3dB der Frequenzweiche nochmal gut was am Equalizer
runterschrauben das man auch lauter hören kann.

weiss denn niemand etwas? die dinger gibts doch nicht erst seit gestern... ;)
mir gehts generell um den klang von hifonics endstufen der serie VII im hochtonbereich.

brauchbar oder mist?

frag doch mal den klangpurist, der hat imho ne 7er pluto am HT

Na ja, anhören wär das beste. :effe:

Ne, mal im Ernst, ich kenn den T-26 nicht, aber n Freund von mir hat das Focal V2, das hat ja auch nen recht spitzen HT, bei dem haben wir auch mal ne Vulcan dran gehängt und das war nicht verkehrt.
Halt nicht so super auflösend, aber zumindest gar nicht mehr spitz und man konnte auch mal richtig laut hören, ohne dass einem die Ohren abfallen.
An nen sanften Hochtöner würde ich sie nicht hängen, aber bei Hochtönern, die gerne mal n bisschen spitz und schrill werden, nen Versuch wert.

hm, dann werd ich sie mal ausgraben und as poti säubern... mal sehn ob ich sie dann am WE auch einbauen kann. werds testen ;)

Zurück
Oben Unten