Klang und Pegelstarkes Frontsystem

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich möchte meine Anlage von einem 3 Wege auf ein 2 Wege System zurückrüsten, da ich mein Auto verkaufen will und in das nächste Auto "nur" noch ein 2 Wege System verbauen will.

Derzeit ist folgendes verbaut:

Diabolo 16 xs + M80flat + R25A an Eton 1054
Radio: P88RS
Sub-Amp: Eton 2802
Sub: wird noch experimentiert, wahrscheinlich 2 x 25er (Hertz ES 250)

Folgende Systeme hab ich mal ins Auge gefasst:
-Eton Adventure
- Eton RE 160
- VDO Dayton HPC 1700
- GZNC 1650x

Ich möchte mal etwas anderes als das Diabolo ausprobieren. Das GZNC 1650 x wurde mir für 300 € gebraucht angeboten. Was ist davon zu halten?

Ich höre gerne etwas lauter, es kommt mir aber hauptsächlich auf den Klang an!
Musik: Trance/House, Rock

Danke im Voraus!

Wie sieht es mit der Kombination Andrian A165G und A25t oder A25g aus?
Wo liegt sein Preislimit?

Kann das Andrian denn laut? bin vom Diabolo nat. einiges an Pegel gewohnt.
Limit liegt so bei 300 € (gebraucht)

der HV165XL knallt schon gewaltigst.
Vor allem im 3-Wege Setup hast du viel auswahlmöglichkeit.

Was auch ordentlich knallen kann und Tiefgang mitsich bringt ist der Audison Thesis. Allerdings weit ab von der Preisklasse und der will ordentlich Leistung sehen

demnächst kommt auch noch ein reinrassiger Tieftöner auf den Markt der preislich NEU locker in deiner Preisklasse liegt und nen ordentlichen Antrieb mit sich bringt. Mehr will ich jetzt mal noch nicht verraten.

und das Hertz ist auch klanglich zu empfehlen und passt zu meiner Musikrichtung?

Wie siehts aus mit dem HPC 1700 oder dem GZNC 1650x? hat damit keiner Erfahrungen?

schorsch3333 schrieb:
und das Hertz ist auch klanglich zu empfehlen und passt zu meiner Musikrichtung?

Im Endeffekt gibt dein System das wieder, was aufgenommen wurde, dabei ist doch völlig egal, welche Musikrichtung du hörst, da interessiert doch eher der eigene Geshmack, ob du harten oder trockenen, viel oder wenig Bass haben willst und so weiter.

Naja, bei Techno sollte der Bass schon hart und trocken sein, im Gegensatz zu HipHop! Daher meine Frage!

Ein richtiges System spielt aber nun einmal HipHop so weich wie er eben sein soll und Techno so hart, wie er eben sein soll ;)

ok, was ist für dich ein "richtiges" System?

Die Eton leistet 115 Watt RMS für den Aktivbetrieb bzw. gute 200 gebrückt. Ich denke das dürfte für das Hertz ausreichen!?

Zurück
Oben Unten