Klang Audio System 160.4 vergleichbar mit einer Steg K..?

BMWfreak

wenig aktiver User
Guten Abend,

leider sind in sämtlichen Suchmaschinen kaum Erfahrungen über die Audio System Xion 160.4 zu lesen, nun meine Frage, kann jemand etwas dazu sagen? Wie klingt sie? Ist sie Ihr Geld wert? Ähnlich wie die Steg? Schwächen / Stärken?

Besten Dank im Voraus
Freundliche Grüße

Hallo Koray,

Danke für deine Antwort!
Ist für ein Aktives High End Frontsystem vorgesehen, was meinst du, wohl eher nicht die beste wohl oder?
Hab Sie "leider" schon recht günstig bei Ebay erworben (195€) :wall: .
Vorher fragen wäre wohl besser gewesen

Freundliche Grüße

Welche Klang Endstufe wäre den Empfehlenswert?
Die Steg ist top, habe sie schon mal gehört, aber leider etwas arg teuer, gibt es vergleichbares???

Evtl. U-Dimension JR 2.370 (2Stück) ........sollte mindesten 120Wrms pro Kanal haben....

High End Frontsystem
Was genau soll das sein? :ugly: Wichtiger ist eher , ob dein Radio ein anständigen DSP hat oder ob du ein externen Prozzi nutzen willst. Ich sehe da keine Probleme, mit der AS 160.4 ein aktives Frontsystem anzusteuern.
Was für ein Fahrzeug? Sub? etc. Stell dich doch einfach mal vor und gib Info, was alles in welches Gestell verbaut werden soll.

P.S.
Herzlich Willkommen im Forum! :beer:

OK:)

FS: Diabolo R25XS2(in der A Säule) + AA A130 (im Fußraum)
HU: Kenwood BT61U
Sub: Focal 27V2 im GG ca 15L (hinterm Rücksitz)
DSP: Bit Ten (Wird nochmal neu Eingemessen)
Endstufen: AS 160.4+ µ-dimension ProX 1K.1D Comp

Das Fahrzeug ist ein BMW E36 Coupe.

Was meinst du?
Was könnte man verbessern (außer Doorboards, will nämlich nicht mehr investieren :D )
Momentan hört sich das ganze ok an, nach dem neuen professionelen Einmessen wird es sich sicherlich super anhören, aber davor hätte ich gerne noch die perfekte Endstufe verbaut haben wollen.

Freundliche Grüße

Nimm die, die nun da ist.

Die Frage ist halt welches potenzial die AS 160.4 hat, das würde ich gerne vor dem teuren Einmessen wissen wollen, wie gesagt momentan nicht perfekt Eingemessen überzeugt mich die AS160.4 nicht ob sich das dann ändert??????????????

Jep, das ändert sich ;)
Die Stufe ist keineswegs schlecht.
Klar gibt es bessere..... das ist nach obenhin aber immer mehr ein Korinthenkacken...., welches viel Geld verschlingt..... :hippi:

Habe erst kürzlich wieder ein E36 ( M3 ) Coupe gebaut. Kannst dir ja mal anschauen:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 550&type=1

2 Gladen Subs in der RRM. Hutablage wurde komplett überarbeitet für maximale Öffnungen.
Klanglich sehr lecker geworden.
Habe aber 2 Mosconis verbaut. ( aus Platzgründen und weil sehr gute Endstufen mit unglaublicher Kontrolle)

Hast du mal Bilder?
Verbessern? Ist immer so ein Ding. Erstmal das Maximum aus deinen Sachen ( die auch nett sind) rausholen.
vor dem teuren Einmessen
Woher kommst du denn? Probier doch erstmal selber per Gehör einzustellen. Helfen können dir dafür hier einige :D

Wow wunderschöner und sauberer Einbau! wirklich sehr schön!
Du verstehst dein Handwer :thumbsup: k
Aber mit einem Sub im E36 Kofferraum habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht, da scheppert es zu sehr von außen und kaum etwas kommt durch.
Darf ich dich fragen was solch ein Umbau kostet??
Ich komme aus der nähe von Ulm/Stuttgart.
Leider kenne ich mich mit technischen Sachen überhaupt nicht aus, ich trau mich da wirklich nicht ran, ohne zu übertreiben.
Bilder kann ich gerne noch machen, das Problem ist, dass das Frontsystem sich ohne den Sub verdammt mies anhört, da ist der Sound eines 2003er Opel Astras um Welten besser, aber wenn der Sub mit spielt hört sich alles wieder ganz ok bzw in Anführungsstrichen gut an.
Außerdem Kicken die A130 gar nicht einfach 0, Ok sind 13er aber mir wurde beim Kauf gesagt das die so machen 16er wegspielen würden......
Schade, das du nicht aus der nähe kommst

Ps. super nettes Angebot mit der Hilfe, ich denke dieses Forum ist anderen wirklich weit Voraus!

wie gesagt momentan nicht perfekt Eingemessen überzeugt mich die AS160.4 nicht ob sich das dann ändert??????????????

Problem ist:
Du hast keine Ahnung, welche Eigenschaften du überhaupt hörst und welche denn nun welchem Teil der "Kette" zuzuschreiben sind.
Du hörst weder ob die Endstufe was gut, noch ob sie was schlecht macht.

Du hörst momentan nur ein nicht gut spielendes Gesamtpaket. Nicht mehr, nicht weniger.
Einzelne Komponenten verantwortlich zu machen, ist unsinnig. Komponenten zu tauschen ebenso...das ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Doch das hört sich vernünftig an Stefan, ich denke ich lasse das mal vom Profi Einstellen und dann sieht man weiter....

Geeeenau. Lass das mal machen.

Danach kannst du -- wenn's denn sein muss -- immer noch irgendwas tauschen.
Auch wenn das genannte Problem danach weiterhin besteht und im Prinzip nur per "Trial & Error" angegangen werden kann.
Dann kommen weitere "Probleme" auf dich zu. Aber die lassen wir mal noch außen vor. ;)

:beer:

Wenn du aus Ulm / Stuttgart kommst, hast doch einige dort. Schau doch mal zum fortissimo, diabolo oder quincy. Alle auch hier im Forum unterwegs.

Hi, ne hab doch schon emanden hier aus der Umgebung der das macht, das ist ja nicht das Problem.

Freundliche Grüße

Zurück
Oben Unten