Kings of Leon - Only by the night

Pwnzer

verifiziertes Mitglied
Mahlzeit

So, erstaunt von dem Klang, trau ich mich auch endlich an 'ne eigene Tonträger Vorstellung.

Wie ich drauf gekommen bin, ist vll. recht abenteuerlich. Dmax hat neuerdings in ihren Programm-Spots Musik von Kings of Leon drin und da dachte ich mir ... mensch, klingt richtig gut. Also hab ich mir das aktuellste Album in 320kbp/s Qualität besorgt und bin absolut hin und weg. Also heute spontan ein original zur Beschallung in der fertigen Anlage besorgt. :) Muss aber in meinem Feedback nochmal ohne das Original auskommen.

Also geboten bekommen wir hier melodischen, ruhigeren, aber aktuellen Rock mit ganz frischem Design.

Die Stimme des Sängers ist absolut prägend, der Titel "Sex on Fire" ruft bei mir sogar Gänsehaut hervor. Und das soll bei mir schon echt was heißen. Die Trackliste lautet folgender maßen:

1 - Closer
2 - Crawl
3 - Sex on Fire
4 - Use Somebody
5 - Manhattan
6 - Revelry
7 - 17
8 - Notion
9 - I Want you
10 - Be Somebody
11 - Cold Desert

Die ersten beiden Tracks fallen sehr ruhig aus, dafür reich an Synths und Melodie ohne Ende. Einfach zurück lehnen und mit diesen beiden Tracks an die Art dieser Band gewöhnen. Wer Closer überstanden hat, und die Band immer noch nicht gut findet, den kann ich nicht verstehen. :) Mit Lied 3 und 4 drehen die Jungs so richtig auf. Danach wird's wieder etwas entspannter. Über's ganze Album aber begleitet uns die ortbare, glasklare Stimme des Sängers und saubere Drums, während wir schön gespielte Riffs um die Ohren bekommen. Alles in allem ein Album, dass auf meinem "must-hear" Stapel für die fertige Anlage im Vectra ganz oben liegt.

Wenn mich das Original erreicht hat, schreib ich hier zusätzlich noch rein, ob da nochmal 'ne Steigerung zur HQ-MP3 Version ergeben hat.

MfG

hi

ich bin genauso auf die cd gekommen;-)lol

ist momentan meine beruhigungsmusik wenn mich mal wieder die anderen mit ihrem fahrstil nerven

mach dann kings of leon rein dreh voll auf und dann können sie mich alle mal lol;-)

echt geile musik

die anderen alben sind aber auch gut aber igrnedwie wieder ganz anders

na dann viel spass noch;-)

by by

sooo ... also ich hab mir die cd auch mal gegönnt. musikalisch finde ich sie echt top .... aber klanglich bin ich leider sehr enttäuscht ... teilweise sehr stark komprimiert und übersteuert ... besonders im hoch und tiefton ... zum "leisehören" oki ... aber zum gasgeben leider klanglicher müll :wall:

Servus
den Klangeindruck kann ich auch bestätigen
leider

musikalisch echt eine sehr geile Scheibe
aber Aufnahmequali leider nicht ebenbürtig

bin über ne amazon werbemail auf die Band gekommen
normal landen die dinger immer ungelesen im papierkorb, aber die Ausnahme war OK :D

Habe mir nun auch das Album "Only by the night" gegönnt - Fazit: :thumbsup:

Wie meine Vorredner es bereits sagten, die Musikstücke sind echt klasse.
Allerdings ist die Aufnahme nicht das Gelbe vom Ei, gibt aber auch schlechtere ;)

Im Großen und Ganzen empfehlenswert, hätten aber ruhig mehr Lieder sein können.
Allerdings unbedingt vorher anhören. Die Stimme von Caleb Followill ist nicht jedermans Sache.

Meine persönliche Bewertung

Zusammenstellung, Liedervielfalt und Arregement: :bang: . :bang: . :bang: . :bang: von :bang: . :bang: . :bang: . :bang: . :bang:

Qualität bzw. "Fuzzi-tauglichkeit" ;) : :bang: . :bang: . :bang: von :bang: . :bang: . :bang: . :bang: . :bang:

Grüße,

Eugen

Also Manhatten könnte ich pausenlos hören. Sind rein musikalisch 3-4 Stücke drauf, die ich richtig geil finde, Rest ist so lala. Zum Gasgeben, wie schon erwähnt wurde, sind leider zu viele ''Störgeräusche'' drauf. Anhören lohnt.

MfG Moe

Also die Tracks haben eine Dynamic Range zwischen ... Achtung jetzt kommts:

EINS und DREI! :hammer:

Was für eine Frechheit!

Am liebsten würde ich diese CD dem dafür Verantwortlichen rektal einführen!

Gruß

Die starke übersteuerung ist uns auch schon aufgefallen. Schade.

Besonders "Sex on Fire" finde ich ganz schön.
Auch ne geniale Bühne mit den entfernten Gitarren

Zurück
Oben Unten