Kicker ZR Amps

LordSub

Teil der Gemeinde
Kenne die Amps noch aus meinen Anfängerzeiten...

Aber nur als Subantrieb... hab hier einen alten Test gefunden... und nun dachte ich, dass vielleicht jemand die Dinger mal klanglich untersucht hat ..

Wie klingen die ??
Leitungstechnisch sind sie ja nicht so schlecht - vor allem die ZR 1000

Optik ist auch schön "Old-School-Herd" - kann gefallen ...

Hat die jemand schon als TMT Stufe oder HT/MT verwendet ?? vielleicht auch die kleineren 360/240er usw...

Cya, LordSub

Hi Tiberius,

ich habe eine Kicker ZR 1000 mal am Sub gehabt, da ging die Post ab :D. Nie am HT/MT gehabt, ich hatte damals an die ZR 360 gedacht, aber dazu ist es dann nie gekommen ;). Die hatten nette Steckmodule. Die alten Ami-Endstufen (RF, Kicker, MTX, Lanzar, Vulcano etc.) haben Dampf für Tieffrequentes, aber für HT/MT würde ich sie nicht wirklich verwenden, da gibt es m.E. sinnvollere Alternativen :keks:. Für den Bereich HT/MT aus dem Ami-Old-School-Bereich, sofern es denn dieser überhaupt sein soll ;), würde ich lieber Audio Art und Soundstream nehmen :beer:

Nachtrag: Hatte Batman nicht mal eine ZR1000 am Frontsystem (TMT)??? :kopfkratz:

art-audio schrieb:
Hi Tiberius,

ich habe eine Kicker ZR 1000 mal am Sub gehabt, da ging die Post ab :D. Nie am HT/MT gehabt, ich hatte damals an die ZR 360 gedacht, aber dazu ist es dann nie gekommen ;). Die hatten nette Steckmodule. Die alten Ami-Endstufen (RF, Kicker, MTX, Lanzar, Vulcano etc.) haben Dampf für Tieffrequentes, aber für HT/MT würde ich sie nicht wirklich verwenden, da gibt es m.E. sinnvollere Alternativen :keks:. Für den Bereich HT/MT aus dem Ami-Old-School-Bereich, sofern es denn dieser überhaupt sein soll ;), würde ich lieber Audio Art und Soundstream nehmen :beer:

Nachtrag: Hatte Batman nicht mal eine ZR1000 am Frontsystem (TMT)??? :kopfkratz:

Hi Sven,

hört sich ja super an... würde so eine gerne an die TMTs hägen, die Leistungsangaben hören sich nach "Spaß-Pur" an...

Cya, LordSub

Der Esat hatte mWn eine 1000Si ... also Vorgänger von der ZR.

Gruß
Konni

Hi LordSub, ich würde die ZR Endstufen für den Subwoofer empfehlen. Hab eine ZR 120, 240, 360 und eine 600er. :D Wie sie klingen ? Ich würd mal sagen ganz untenrum im Bass sind sie besser wie im Mittelhochtonbereich. Ist echt schwierig ein Klangbeschreibung zu machen. :kopfkratz:, betreibe die Kicker Stufen schon seit Ewigkeiten am Subwoofer ( früher an zwei Solobaric S12D, jetzt am 13w6 ) vor Jahren hatte ich die kleinen ( 120 und 240 ) am MHT Bereich, kann sie daher schlecht mit anderen Amp´s vergleichen. Ich bin heute noch sehr zufrieden mit den ZR´s. Sie klingen warm und angenehm am Subwoofer. Für den Mittelhochtonbereich gibt´s mit Sicherheit feiner Auflösende Endstufen, sie klingen jedoch nicht Aufdringlich. Die jetzige Eton 3204 macht gebrückt an meinen A 165 V eine Ecke mehr Pegel wie die ZR 360 im Stereobetrieb. Die Eton klingt auch räumlicher und lockerer im MHT Bereich finde ich. Am Sub war die 360er sehr gut. Ich würde fast behaupten die 360er klingt am Subwoofer besser wie die 600er, weicher und angenehmer. Der Pegelunterschied von der 360er zu der 600er ist nicht so heftig. Noch was die ZR Amps sind sehr robust. Die Nachfolger sollen ja nicht so Prall gewesen sein.

Gruß Erwin

hi

zr- naja klingt halt nach kicker-- net besonderst high-endig aber geil- kickig

die 1000er am bass (erinner mich da an 3 10w6) war eine richtig geile kombi- schnell,tief ,kick

am system (jl´s bestes) war die kleine zr- laut! zurückhaltend im ht bereich(trotz alu ht)

nur am tmt? sicher kein dummer versuch-

aber wie immer: probehören

kicker- den eine gefällts den anderen net-
finde die kicker amps (auch die neuen) richtig gut- viel leistung,net wenig klang und richtig kick/party

olli

Zurück
Oben Unten